Zum Inhalt springen

Packtaschen und Heckträger?


luxury1712
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was könnt ihr mir für Heckträger und Taschen (am einfachsten Sattelstütze) für mein Rennrad empfehlen? Rennrad ist Stahl, hat Felgenbremsen, Größe 58 und der Stauraum sollte für ca. eine Woche reichen. Möchte trotzdem nicht zu schwer werden und ich werde in Hotels übernachten bzw. auch Wäsche waschen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine woche geht gut, das kann ich bestaetigen:

IMG_20190517_095059150 (1).jpg

 

 

die lenkertasche(apidura race series) und arschrakete (terrapin von revelatedesigns) gibts leider nicht mehr in der form.

die lenkertasche war genial weil sie auch zwei flaschenhalter integriert hat, fuer den fall dass man mal mit einer rahmentasche faehrt.

von der terrapin gibts das nachfolgemodell, leider kein rot mehr. das geniale daran ist dass man nicht alles abmontieren muss sondern

ein halfter fuer die rolle hat.

die oberrohrtasche kann ich wegen des zipps nicht empfehlen, da hab i

auf die https://bikepacking.at/bikepacking-adventurebiking/cockpit-taschen/7918/apidura-racing-bolt-on-top-tube-pack-1.0l

gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rakete und Rahmentasche war ich schon unterwegs und hab mir halt gedacht dass ein fixer Halter stabiler und weniger wackelig bei Wiegetritt etc. ist. [ATTACH=CONFIG]219652[/ATTACH]

 

Wenn die Tasche schon vorhanden ist, warum nicht einen Stabi dazu kaufen! 😉

 

 

woho-xtouring-v2-bikepacking-anti-sway_600x600.jpg

https://bikepacking.at/bikepacking-adventurebiking/satteltaschen/7031/woho-dom-saddle-bag-stabilizer-v2-black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowohl Rucksack als auch "Arschrakete" ausprobiert - beide Systeme haben Vor- und Nachteile für mich...

 

Obwohl ich am MTB immer mit Rucksack und großteils problemlos unterwegs bin, ist die andere Sitzposition am Rennrad für mich auf längeren Touren ein Ausschließungsgrund gewesen. Ebenso die doch recht wackligen Satteltaschen.

 

Mein Kompromiss ist das PDW Bindle Rack (leicht und stabil) inkl. Relevate Design Terrapin 14 L - Bag (im Vergleich zur Arschrakete ist es um einiges "stabiler"). Zusätzlich am Lenker noch ein Speci Burra Dryback 13.

Mit dieser Kombi gab es bei meinen bisherigen 3 bzw. 4-Tagestouren keine Probleme.

 

Ein Freund hat sich voriges Jahr die Tailfin-Alternative bestellt - sauteuer, aber das Teil macht richtig Spaß und wäre auch mein Favorit (für meinen 2-3 Touren im Jahr reicht mir aber auch meine Kombi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

zum Thema "Arschrakete stabilisieren", gibt es noch von Revelate Design das sogenannte Spinelock System. Auf Biketour Global gibt es einen Testbericht hierzu (zählt allerdings nicht zu den günstigen Varianten). Die wirklich ausführlichen und toll recherchierten Beiträge von Torsten Frank sind ja bereits erwähnt worden und absolut lesenswert. Wenn es um etwas leichter Kost (Einsteigerniveau) geht, gibt es noch den Bikpacking-Taschen Ratgeber auf simple-bikepacking.deGrüße ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...