Zum Inhalt springen

Kann mir wer was in 3D drucken? Bitte Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann, oder der sowas gewerblich macht?

Ich brauche 2 kleine Bauteile, die aber irgendwie unmöglich zu bekommen sind oder irgendwie aufwendig herzustellen.

 

Es geht um 2 Abdeckkappen für Holzkanter. Das Kantenmaß ist 40x70mm und ich möchte 2 übergreifende Kappen (also 40x70 Innenmaß) und einer Wandstärke von etwa 2mm haben.

 

Also quasi eine unten geschlossene Plastikwanne mit 40x70mm Innenabmessung und etwa 25mm Kragenhöhe.

 

Lässt sich sowas machen bzw. kann mir hier wer helfen? Selbstverständlich gegen Kostenersatz, daher gern auch gewerbliche Anbieter. Ich wills nicht geschenkt, nur bräuchte ich es bis spätestens Karfreitag!

 

Vielen Dank,

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll im Außenbereich "überleben". Es handelt sich um die unteren Abdeckungen von zwei Stützbeinen, die halt dann in Garten, Erde, Schotter,.... rumstehen.

Wenns mal spröde wird oder sowas, ists wurscht, bis dahin hab ich hoffentlich wen gefunden, der mir aus Blech oder sowas was bastelt, aber es ist halt grad auch weder Zeit noch Gelegenheit, da in einer Schlosserwerkstatt herum zu bandern, daher dachte ich, 3D-Druck könnte eine Lösung sein.

 

Wenn mir wer sowas aus Verzinktem- oder Alublech biegen- und die Kanten schweißen kann, solls mir auch recht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mit ein starkes Gewebeband (duct tape), eventuell in mehrere Schichten, abkleben, zumindest mal vorläufig?

 

tesa-4042448152046-56395-00000-li400-front-pa,1780092_padded16x9_7.jpg

 

https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/tesa-extra-power-extreme-outdoor.html

 

Das 3D Printer Material ist nicht gerade ideal um zwischen Holz und Schotter angebracht zu werden...

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WaS ist Triflex? Ich lern mit jedem Beitrag dazu :D

 

Hat wer mit Kunstharz im Aussenbereich Erfahrung? Sonst gieß ich einfach solche Patscherl :D

 

Kunststoff flüssigabdichtung auf mehrpolymerbasis. Triflex ist ein produktname. Damit kannst alle minen untergründe, ausser styrol beschichten. Ist 2K, wird zB von Dachdecker od bauwerksabdichtern verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Kunstharz im Aussenbereich Erfahrung? Sonst gieß ich einfach solche Patscherl :D
Karfreitag ist schon

:D

 

imho brauchst (?) Du ein "Trägermaterial", einfach so die Dinger ins Epoxy tauchen / damit bestreichen dürfte zu dünn sein?

 

Pfusch, aber mitn Epoxy kenn ich mich aus ...

billigste Strumpfhose (Farbwahl) beim Lidl kaufen,

über Dein Dings ziehen so hoch wie gewünscht,

umschlagen (mit 2. Hand festhalten) und wieder runter gehen,

1 * 90-180 Grad drehen, wieder über das Holz raufziehen...

.. machst ein paar Mal, streichst dann schön glatt, auch das unten (da wirds nicht super glatt werden. Sollte das nötig sein, dann musst dort mit mehr Aufwand was machen - Idee gibts).

Epoxy anrühren und drüberkippen.

Langsam und schön darauf achten dass das durch alle lagen schön rinnt ...

 

PS: Epoxy, weil Kunstharz schrumpft; das ist manchmal net so super.

(dafür ist das Anmischen vom Kunstharz total supereasy, beim Epoxy muss das Mischverhältnis möglichst genau eingehalten werden (Küchenwaage)

 

 

sonst gehts mir so wie im Miki, da würde doch das Holz drunter feucht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polyestermatten und Harz zB vom Forstinger wäre auch möglich.

Damit gehts auch recht flott und hat optisch ein bissl was von Carbon :)

Hab früher damit immer die zerstörten Motorradverkleidungen zusammengeflickt.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...