Kürzlich erhielt ich drei Probepackungen á 5 Paar der neuen Precision1 Tageslinsen. Selbstverständlich mit exakt meinen Werten, sphärisch links und torisch rechts. Hilft's nix, schadt's nix, und einem geschenkten Gaul... natürlich probierte ich sie gleich aus.
In puncto Aufmachung sahen sie meinem bisherigen Fabrikat zum Verwechseln ähnlich, wenngleich sie aufgrund ihrer blauen Tönung in der Einzelverpackung einfacher zu identifizieren waren. Rein ins Aug, links, rechts, gut ist. Die ersten Tests verliefen auffällig unauffällig.
Nach der ersten Probepackung wechselte ich wieder auf meine eigenen Linsen und siehe da, da war es wieder, das lästige Blinzeln, das Drücken und Schieben, wenn die torische Linse nach dem Einsetzen nicht gleich in die richtige Lage gleiten wollte. Auch musste ich die Linsen wie gewohnt nach etwa 12-15 Stunden herausnehmen, weil sie austrockneten und ich sie dann einfach nicht mehr ertrug. Irgendwie, dachte ich mir, war das die letzten Tage anders.
Ich ging der Sache auf den Grund: 6:30 Tagwache, Linsen rein, Kindergarten, Autofahrt, Rad-Fotoshooting, Ergometer-Einheit, 23:00 die Erde vor dem Protomolekül retten, 23:45 gleich noch einmal, 00:30 Linsen raus. 18 Stunden.