Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Fully Einsteiger Bike


Trailgunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wohne in Wien und möchte ein Mountainbike mit maximal 500€ erwerben.

Ich weiß, dass ist die unterste Schublade ;)

 

Aber ich möchte einfach ein paar km in der Stadt und aber auch am Lang fahren und bin geneigt auch mal schnell auf Abwegen unterwegs zu sein.

 

Ich denke ein Fully passt da zu mir am besten und ich bin auch schon eines gefahren. EIn noch billigeres ;)

 

Aber das Fahrgefühl mit der Federung war schon leiwand :)

 

Ich habe nun eines gefunden. Natürlich bei Amazon und Decathlon ;)

 

Mountainbike ST 530 S 27,5 Zoll schwarz/rot ROCKRIDER - Decathlon Österreich

 

BIKESTAR Fully Aluminium Mountainbike Shimano 21 Gang Schaltung, Scheibenbremse 27.5 Zoll Reifen | 16.5 Zoll Rahmen Alu MTB Vollgefedert | Grün: Amazon.de: Sport & Freizeit

 

Welches würdet ihr mir empfehlen (ws keines von beiden :p) - und habt ihr eventuell noch ein paar Infos zu den verbauten Teilen. Vor allem die Gabel mit Federweg = 50mm kommt mir wenig vor....

 

Wenn ihr coole Strecken im Norden von Wien oder anderswo kennt bitte auch mitteilen :)

 

LG, Fridolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtmarkt ist immer schwierig. Vor allem in diesem Preisbereich ist alles möglich.

Sieh dich eventuell nach 26"-Bikes um. Die sind nicht unfahrbar geworden seit Einführung der größeren Laufraddurchmesser.

Wenn du aber dein volles Budget von 1500 ausschöpfst gibt es bestimmt auch aktuellere Geräte.

Aber wenn du niemanden kennst der ein wenig Ahnung hat wird es schwierig

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu folgenden:

 

[h=1]Giant Stance 2 - Fully Mountainbike - 2021Rahmengröße M[/h]

https://marktplatz.bike/Giant-Stance%202%20%7C%20M%20%7C%20Modelljahr%202021

 

[h=1]GHOST Kato FS Essential AL U - 2021 | blue/black[/h]

https://www.ghost-versand.de/index.php?cl=details&anid=cecfd2c1dc865f81214b682c1df3080c&listtype=list&

 

 

[h=1]Carver Drift 270 AM + - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully[/h]https://www.fahrrad-xxl.de/carver-drift-270-am-x0034483

 

 

 

Ich denke aber, dass mir ein Besuch eines Shops nicht erspart bleibt- Könnt ihr mir einen in Wien empfehlen, der vergleichbare Typen anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts wieder Lockdown und Radgeschäfte haben bis auf weiteres zu!

 

Könnt Ihr mir bei der online suche behilflich sein?

 

Die in meinem vorherigen Post geschriebenen Bikes sind schon da wo ich hin will.

 

Ein Shop in Wien hätte folgendes lagernd:

 

SCOTT Spark 960 Bike dark grey (scott-sports.com)

 

Was sagt ihr?

 

Könnt ihr mir bitte noch ein paar Modelle in der Preisklasse 1500-2000€ empfehlen? Ich denke 27,5 Zoll wäre optimal für mich :)

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich schon wieder ^^

 

Diesmal möchte ich wissen, was ihr von diesem Bike hält:

 

Ghost HYB SL AMR S1.7+ AL U 20, E-Bike, Unisex - Schwarz - E-Bikes | XXL (xxlsports.at)

 

Ja ist ein E-MTB (Pedelec). Ich bin auch nicht 100% überzeugt, aber gustiere gerade ein wenig und brauche EUREN Rad ( :p )!

 

Toll an dem Bike sind sicher die Rock Shox Dämpfer und SRAM Schaltungen, Sattelstütze und ein Shimano Motor.

 

Was ich bisher noch nicht kannte sind die 27.5 zoll und 29zoll räder. (vorne/hinten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...