Zum Inhalt springen

Wasserstelle Heiligenkreuz - Helenental - Lindkogel


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D

 

Gut zu wissen, dass auch das Trinkwasser ist.

Gilt das in Ö auch abseits der Wiener Hochquellwasserleitung, bzw. sollte dann auch am Friedhof der Hinweis stehen: Kein Trinkwasser?

 

Wenn du Wiener Hochquellwasser willst solltest Du in NÖ besser nirgends trinken.. ist oft Acker- Grundwasser.

Grundsätzlich sollte das Wasser aber Trinkwasser sein, sofern nicht anders angegeben. Kontrolliert wird aber bei den Brunnen, deswegen bei Friedhöfen etc. Das Wasser besser ein paar Minuten laufen lassen bevor man es trinkt.. steht eventuell schon länger in der Leitung. ( wie auch in Wien bei alten Leitungen)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser besser ein paar Minuten laufen lassen bevor man es trinkt.. steht eventuell schon länger in der Leitung. ( wie auch in Wien bei alten Leitungen)..

 

Seh ich auch als einzigen Grund , dass es als nichttrinkwasser bezeichnet wird. In jedem Ort legen überall pipn, grad am Friedhof wirds nicht nur brunnenwasser sein. ;-) ich trink aber auch wasser aus bächen, sofern diese nicht durch dicjt besiedeltes Gebiet od an Äcker vorbei laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch als einzigen Grund , dass es als nichttrinkwasser bezeichnet wird. In jedem Ort legen überall pipn, grad am Friedhof wirds nicht nur brunnenwasser sein. ;-) ich trink aber auch wasser aus bächen, sofern diese nicht durch dicjt besiedeltes Gebiet od an Äcker vorbei laufen

 

Du wohnst aber auch zwischen Alpen und Karawanken, da kann man locker Wasser tanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch als einzigen Grund , dass es als nichttrinkwasser bezeichnet wird. In jedem Ort legen überall pipn, grad am Friedhof wirds nicht nur brunnenwasser sein. ;-) ich trink aber auch wasser aus bächen, sofern diese nicht durch dicjt besiedeltes Gebiet od an Äcker vorbei laufen

 

zu not halt www.katadyn.com/de/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wohnst aber auch zwischen Alpen und Karawanken, da kann man locker Wasser tanken!

 

Auf alle Fälle leichter als im Marchfeld oder rund um Wr. Neustadt ;-) die öffentlichen Wasserstellen waren bei uns letztes Jahr aber auch abgedreht. glücklilcherweise war ich grad in der Nähe der Wimitzbrauerei. wie schlecht kann das Wasser dann dort sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...