Zum Inhalt springen

Kinder-Fully


Lillilukas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

mein 8jaehriger entwickelt sich immer weiter weg vom von der Schwester geerbten XC-Radl( Carbon, Starrgabel) so das der Trainer beim letzten Workshop auch gemeint hat das das so nicht lang dauert bis zum Rahmenbruch. Und da ihm das hupfen und umadum gurken viel mehr Spaß macht als das schnell fahren bekommt er ein Fully im Austausch zum VPACE 26, das derweil aus sentimental Gründen nicht verkauft werden darf.

Scott Ransom 600 waere lieferbar, Rocky Mountain Reaper sind noch ein paar Anfragen ausstaendig. VPACE dauert halt einfach echt noch ewig bis lieferbar und gebraucht bezuegl. Propain Yuma bin ich einfach immer viel zu langsam. 🤷

Jemand noch irgendwelche Geheimtipps? Das Scott ist halt gewichtsmaessig echt kein Leichtgewicht.... und ja bevor er wo runter will muss er es rauftreten, Bikepark wird eher abundzuHighlight der Saison sein.

 

LG, Iris( Anfang Juni zur Erstkommunion sollt er es bekommen-spätestens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Norco und Cube gäbe es es was, wenn ich mich nicht täusche, wie die Verfügbarkeit aussieht ist aber eine andere Geschichte...

 

Anstatt der Carbongabel eine 100mm Federgabel einbauen ist keine Option? Das ändert bei den Kids auch schon einiges...

 

edith sagt ich war zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VPACE 26 ist zu kein, Deal ist es zu verkaufen im Austausch zu einem Radl das er mag. Fahren tut er aktuell ein kindgerecht adaptiertes KTM Myroon Prime mit einer Ritchey Starrgabel Weil es halt einfach von der Schwester da ist.

Problem... stimmt eine Federgabel wuerde mal vieles loesen. Und vermutlich auch ausreichen. Aus ein, zwei anderen Gründen wuerde ich dem Minimann gern ein Fully gönnen, auch damit er so seine eigene Nische hat. Hauptgrund, ganz ehrlich? Weil es ihn einfach richtig, richtig happy machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toechterchen hat ein( gebrauchtes) KTM Myroon Sonic bekommen. Geplant war ja ein VPACE MAXC, aber da ist dann schon viel Saison vorbei bis das Radl da gewesen wäre. Sozusagen is heuer eh schon viel Geld geflossen �� - das VPACE wird um 1000 Euro eingestellt, OmaOpa geben was dazu und er selbst auch-weil er spart ja schon länger fuer ein Fully.

Selbstaufbau geht (noch) nicht, wir Eltern kommen aus ner ganz anderen sportlichen Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt jetzt der bub mit dem rad das eigentlich für die tochter gedacht war?

 

wie alt/groß ist die tochter?

 

ich würd auf jeden fall beiden rädern eine federgabel einbauen, damit tun sich die kids viel leichter

 

bzgl. fully hat der muerte letztes jahr ein Norco gekauft für seinen junior, möglicherweise gibts da noch welche

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/norco-fluid-fs-3-kinderfully-460477728/

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochter fährt seit 3 Wochen ein Sonic in 29 mit Federgabel und ist vollstens zufrieden.

Sohn fährt jetzt eben das 27,5 Prime mit Starrgabel und wünscht sich ein Fully. Wir werden am Besten mit Federgabel überbrücken bis es wieder leichter wird mit Radlkauf und die Augen offen halten nach einem Fully für ihn.

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...