Zum Inhalt springen

2010er Stumpjumper auf 27.5 umbauen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alleine der Begriff "Hassliebe" lässt darauf schließen, dass du emotional für eine neue Beziehung bereit wärst, allerdings wirds dir heuer unter Umständen mit den Liefersituationen reinscheissen.

 

Ich würd in den Hobel keinen Euro mehr reinstecken, der nicht fürs am Leben halten erforderlich ist. Und ein Klempner-LRS ist Perlen vor die Säue. Halt dir die Kohle zusammen und kauf dir, wenns soweit ist, was Gscheids, das dann deinen Wünschen entspricht und das du dann wirklich "lieben" kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich war grad auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Stumpi.

Jetzt dachte ich mir, evtl könnte man da ja auch grössere, also 27.5 zöllige Felgen nehmen.

 

Hat da wer Erfahrungen ob das passen könnte?

Du könntest dich nach einer günstigen und vor allem flach bauenden Felge umsehen,sowie einen Reifen der flach baut.

Dann könnte es sich eventuell mit dem Hinterbau/Kettenstrebenlänge ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich nach einer günstigen und vor allem flach bauenden Felge umsehen,sowie einen Reifen der flach baut.

Dann könnte es sich eventuell mit dem Hinterbau/Kettenstrebenlänge ausgehen.

 

Ich glaub das bringt nyx. Hab ähnliches vorne versucht, ein 29er Vorderrad in die 27.5 Lyrik zu bekommen und bin gescheitert. Entweder passt es, oder eben nicht. Müsste man einfach ausprobieren, indem man sich ein HR ausleiht.

 

@Kremser26: Da fällt mir ein, du könntest Mullet probieren. Also vorne ein 27.5 Laufrad verwenden und hinten weiter 26 fahren. Das könnte sich zumindest auf die Abfahrtsperformance positiv auswirken. Ein Freund von mir fährt so im Liteville 301.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Tipps!

 

auch vorne gibt die Gabel keinen Plat für ein grösseres Rad her*♂️

und Kollege Siegfried hat es recht gut beschrieben.

 

ich bin schon am nebenher gucken, ob ich nicht auch ein Roadbike gebraucht finde.

 

Für den eigentlichen Zweck des Stumpis bin i mittlerweile einfach zu feig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon am nebenher gucken, ob ich nicht auch ein Roadbike gebraucht finde.

 

Für den eigentlichen Zweck des Stumpis bin i mittlerweile einfach zu feig.

 

dann bist du die perfekte Zielgruppe für ein Gravel Bike! Nicht zu wildes Gelände und Straße und jedes Wegerl damit zu erfahren und bewzingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du im Prinzip recht, exotec! Hab ich auch lang überlegt und damit geliebäugelt!

Aber wenn ich schon das MTB hab (und mit dem Alter brauch ichs auch nimma ernsthaft verkaufen), ist ein Rennrad die bessere Ergänzung mMn.

Als einziges Rad wäre definitiv ein Gravel ins Haus gekommen!

LG an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls Du weiterhin überlegst, oder wer anderer über den Thread stolpert... Mein 2013er 301er (gr: L) ist original so (27.5 & 26).Damit hab ich keine Chance an den Kumpels dran zu bleiben. Mitn anderen, neueren Radl aber schon.... Hat nicht viel Sinn, in das alte, staksige Glander viel rein zu stecken(Besonders wenn eh Hassliebe):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...