Zum Inhalt springen

Incyclist: Tester gesucht: Daum8i Seriell


GeDe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf mehrfachen Wunsch habe ich in Incyclist die Unterstützung für Daum8i eingebaut. Dies scheint für die LAN/TCPIP Verbindung auch schon gut zu funktioneren.

 

Ich bin mir aber nocht nicht so sicher, ob dies auch funktioniert, wenn das Bike Seriell/per USB/Bluetooth angeschlossen ist.

Falls ihr diese Konfiguration habt, schreibt mir bitte eine PN. Dann kann ich einen Test organisieren

 

Grüße,

GeDé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo coriolan,

 

Die Dateien liegen in %AppData%\Incyclist\activities ( d.h. normalerweise C:\Users\\AppData\Roaming\Incyclist\activities).

 

Pro Activity findest du dort zwei Dateien:

- .json -- Internes Dateiformat

- .fit -- Garmin Fit Format

 

Falls du einen Strava-Account hast, kannst du dich auch mit Strava verbinden und die Aktivitäten werden zusätzlich automatisch nach Strava hochegladen, wenn du "save" drückst.

Die Option dich mit Strava zu verbinden, findest du im Users Bereich im gleichen Dialog. Der erste Upload erfolgt aber erst beim nächsten App-Start.

 

Falls du während der Fahrt Screenshots machst ( mit dem Camera-Button), findest du diese in %AppData%\Incyclist\screenshots. Diese werden aber nicht automatisch nach Strava hochgeladen, da Strava dazu leider keine API anbietet.

 

Grüße,

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi GeDe,

 

ich habe heute deine App mit einem Daum Fitness 2002 (seriell mit USB-Adapter an Windows 11) ausprobiert und bin die Malaga Route gefahren.

Alles soweit ganz okay. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

Manchmal dreht sich der "Blick" Richtung Kirchen oder Mauern.

Am Ende fährt man entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer auf der mehrspurigen Straße.

 

Weiterhin hat bei mir der GPX-Import nicht geklappt.

Kann ich dir die Datei zukommen lassen, dass du mal danach schaust?

 

Danke,

Buchinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buchinho,

 

Weiterhin hat bei mir der GPX-Import nicht geklappt.

das Problem mit dem GPX-Import ist jetzt behoben.

 

Manchmal dreht sich der "Blick" Richtung Kirchen oder Mauern.

Am Ende fährt man entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer auf der mehrspurigen Straße.

Hier bin ich leider davon Abhängig was Google Streetview mir da liefert - insbesondere die Fahrtrichtung auf der Straße kann ich nicht beeinflußen. Ich kann nur die "Guck-Richtung" beeinflußen.

Manchmal kommen sogar Fotos von Innenräumen. Ich habe mich aber inzwischen scheinbar daran gewöhnt ;)

 

Ich hatte selber aber den Eindruck, dass ich in der 2. und nachfolgenden Runde einer Route ( Malaga, Sydney, Vancouver) die Guck-Richtung auch mal falsch war - aber nie in der 1. Runde.

Ich werde dies mal beobachten.

 

Gruß,

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi

 

Verzeih mir meine Schreibweise,habe es im Trainingsraum geschrieben.

Also, ich habe das Programm runtergelden und instaliert.Habe einen Daum P8 i

Einstellungen sind:

Verbunden mit Network ip adresse zeigt er an und ist richtig

GPX und meine Filme von Ergoplanet kann ich auswählen,nur startet er nicht

Fehler:

Please switch off the device,wait 5s switch it on and try again

Gibt es auch Incyclist auf deutsch ?

Besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bianci,

 

da scheint es noch irgendwelche Probleme mit der Kommunikation mit dem Daum 8i zu geben.

Kannnst du mich mal über PN oder Slack (ich glaube du hattest dich da auch schon verbunden) kontaktieren und mir ungefähr die Uhrzeit deiner Tests mitteilen. Dann könnte ich mal schauen, ob ich in den Logs etwas finde.

 

Eine deutsche Version von Incyclist ist derzeit nicht geplant - es sei denn hier im Forum würde da großes Interesse bestehen

 

Gruß,

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe jetzt Incyclist getestet, funktioniert recht gut (über Netzwerk) Bin natürlich etwas verwöhnt von Ergoplanet, aber es hat auch Möglichkeiten die es bei Ergoplanet nicht gegeben hat. Ev Entwickelt GeDe es noch weiter. Würde dafür gerne einen Jahres oder Monatsbeitrag bezahlen. Bei Zwift, Strava usw wird ja auch bezahlt, was auch richtig wäre. Ev. könnte auch Ergoplanet angepasst werden wegen dem IE. Was meint ihr dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo miteinander

Ich habe bis jetzt auch Ergoplanet verwendet und war sehr zufrieden. Leider funktioniert dies seit dem IE Ende in Windows nicht mehr. Hoffe sehr das dieses Programm mit meinem Daum premium 8 funktioniert. Wäre auch bereit wie bei Ergoplanet eine Beitrag zu deisem Programm zu leisten wenn es funktioniert. Ich hoffe die Bluetooth Funktion geht Reibungslos.

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bertl_12:

Hallo miteinander

Ich habe bis jetzt auch Ergoplanet verwendet und war sehr zufrieden. Leider funktioniert dies seit dem IE Ende in Windows nicht mehr. Hoffe sehr das dieses Programm mit meinem Daum premium 8 funktioniert. Wäre auch bereit wie bei Ergoplanet eine Beitrag zu deisem Programm zu leisten wenn es funktioniert. Ich hoffe die Bluetooth Funktion geht Reibungslos.

LG Robert

Hallo Robert,

es haben sich inzwischen einige Tester gefunden, außerdem hat Tilo mich unterstützt, so dass ich den Daum8i-Support implementieren konnte.

Soweit ich dies einschätzen kann, läuft dies jetzt stabil, sowohl über TCPIP als auch über Bluetooth 
Du kannst gerne mal die Version testen: einfach unter https://incyclist.com die App herunterladen, dann "Add Device" (manuell hinzufügen) oder "Detect Device"  (automatisch erkennen)  wählen

Gruß,
GeDe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

Hat von euch auch jemand das Problem, dass die erzeugten .fit Dateien nicht auf Garmin connect hochgeladen werden können? Ich bekomme da immer einen Upload Fehler. Oder kann man diese Dateien in ein tcx Format konvertieren?

Danke und Gruß - Arnold

P.S. Incyclist ist eine Super Alternative zu Ergoplanet - Vielen Dank dafür !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnold_S,

 

ich habe dieses Problem eigentlich am 7.9. gefixed ( dachte ich zumindest). D.h. alle Dateien, die nach dem 7.9. von Incyclist erstellt wurden, sollten in Garmin importiert werden können.

Für ältere Dateien könnte man mit GOTOES  die FIT-Datei nach TCX (und ggf. GPX) exportieren und dann in Garmin importieren

PS: Ich veröffentliche immer Infos zu Updates in meinem Slack Workspace:
https://incyclist.slack.com/archives/C034LEHGA80

Gruß,
GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...