Zum Inhalt springen

Fahrradanhänger mit Auflaufbremse Eigenbau DIY


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Planung endlich verwirklicht. Wollte es besonders gut machen. Ziel war unter 20Kg und mit Bremse. Kam natürlich nur Aluminium in Frage. Eine Idee für die Auflaufbremse hatte ich. Die Laufräder mit Sturmey Archer Trommelbremse. Habe mich für eine Hochdeichsel Marke Eigenbau entschieden. Die Kupplung von Weber. Die Anhängevorrichtung montierte ich am Gepäcksträger. Durch die hohe Deichsel hatte ich zu viel Spiel in meiner entworfenen Lagerung. 1.Umbau: neue Anhängevorrichtung tiefer und ganz nach hinten. Jetzt weiß ich warum alle eine Tiefdeichsel verwenden. Der Anhänger schaukelte sich beim Kurvenfahren seitlich voll auf - fast unfahrbar! 2.Umbau: Schwerlast-Tiefdeichsel. Bin auf 17Kg und die Fahreigenschaften sind ein Traum. Werde demnächst eine größere Tour starten und der Anhänger kommt zum Einsatz. Für eventuelle Fragen, einfach melden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...