Zum Inhalt springen

Reifenwahl Tour/Enduro


Nicosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@weichste Mischung:

also ich glaube nicht das es fürs erste Jahr mit eher nur Touren gleich eine Supertacky/GoeyGluey/MaxGripp/Supersoft sein muss Leute. Der TE is kein so krasser Vertrider/Hacker wie der gemeine Forumspro ;-)

 

Ich denke ja das du (TE) auch den Highroller vom HR aufs VR machen kannst und erst mal nur für hinten einen Reifen besorgen. Da halt Aggressor/Dissector/Nevegal/Nobby Nic oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kombi habe ich mich jetzt am Trailbike (130/150 mm) entschieden.

 

reifen_Trailbike.PNG

 

Rollen ganz brauchbar und der Grip ist ausreichend.

 

Fürs Enduro, wo es auch mal in den bikepark geht und manchmal schneller wird, liegen jetzt die beiden im Keller:

 

* Maxxis Assegai MTB-Faltreifen DD WT 3C MaxxGrip - 27,5x2,50 Zoll

* Maxxis Minion DHR II Rear MTB-Faltreifen TR WT DD 3C MaxxTerra - 27,5x2,40 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds jetzt so machen wir Muerte gesagt hat

Der Highroller kommt nach vorne und fuer hinten ein Aggressor Maxterra(Exo oder Exo+?)

Mir platzt sonst echt der Kopf und so muss ich Erstmal nur einen Reifen kaufen.

Ich glaub ich muss echt Erstmal eine Weile Biken bevor ich hier wieder reingucke.

Aber ist echt die perfekte Basis!

 

Hab den Verkaeufer nochmal nach der Dicht Milch gefragt und er sagte stans notubes.

Die enhaelt ja Ammoniak was die Maxxis ja eig nicht so cool finden laut Hersteller Angabe.

Kann ich es trotzdem benutzen weil es schnell verdampft?

 

Ihr seid echt eine geile Truppe und ich bin euch trotz der Verwirrung sehr Dankbar

Bleibt gesund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stans Milch mit Maxxis Reifen funktioniert bei mir problemlos bei zwei verschiedenen Rädern. und ich denke die Exo Karkasse reicht. Ich fahr die mit gut 80 kg ohne Pannen auch im groben Gelände. bin aber ein langsamer Fahrer, sicher nicht vergleichbar mit dem was die anderen hier ihren Reifen zumuten ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die speci-reifen gibts doch eh immer wieder mal viel viel günstiger.

Einfach ein bissl warten, da kommen schon Angebote.

 

Im MTB-News Bikemarkt werden die auch oft aus Neurädern recht "günstig" verkauft. Da kann es sein das auch Schnäppchen zu machen sind, tw auch die oft erwähnte Kombi Butcher und Eliminator.

 

@Milch: ICh kam bisher mit allen Milchsorten klar, bis auf diese Milkit. Das is einfach nur so ein milchiger Teig, der fließt nie und nimmer gscheit zur Schadstelle. Mische ich aktuell mit Conti und eThirteen Milch 1:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im MTB-News Bikemarkt werden die auch oft aus Neurädern recht "günstig" verkauft. Da kann es sein das auch Schnäppchen zu machen sind, tw auch die oft erwähnte Kombi Butcher und Eliminator.

 

Genau so ist es. Ich hab für Eli GT T7 und Butcher GT T9 zusammen 60€ inkl Versand gezahlt. Wie du sagst: von Neurad demontiert. Aber da muss man drauf warten und dann im Fall des Falles wirklich schnell zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Verkaeufer nochmal nach der Dicht Milch gefragt und er sagte stans notubes.

Die enhaelt ja Ammoniak was die Maxxis ja eig nicht so cool finden laut Hersteller Angabe.

Kann ich es trotzdem benutzen weil es schnell verdampft?

 

bis vor kurzem hätte ich noch "No problem" gesagt ..... jetzt hab ich einen Maxxis der ein bissi mehr tropft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Ich hab für Eli GT T7 und Butcher GT T9 zusammen 60€ inkl Versand gezahlt. Wie du sagst: von Neurad demontiert. Aber da muss man drauf warten und dann im Fall des Falles wirklich schnell zuschlagen.

 

Aber eher selten bis gar nicht in 27,5.....

29iger finden sich auch auf willhaben häufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...