Zum Inhalt springen

Laufleistung Reifen und Empfehlung für WW Trails


Empfohlene Beiträge

Hi an Alle!

 

Habe mein Radl Anfang des Jahres mit WTB Trail Boss 2.4 Tubeless ausgestattet und bin bisher mehr als zufrieden. Guter Grip, läuft gut, keine Platten. Für mittelschwere Trails im Wienerwald finde ich sie absolut top. Einzig jetzt wo es teilweise Staubtrocken ist, könnte ich mir bisschen mehr Grip wünschen.

 

Nach ca. 700km zeigen sie deutliche Abnützungserscheinungen - vor allem am HR. Meine Frage: Welche Laufleistung kann man sich üblicherweise erwarten?

 

Und: Könnt ihr mir alternativen Empfehlen? Vllt. auch Modelle die auf trockenen trails besser sind? Und macht es Sinn zb den vorderen Reifen nach hinten zu wechseln und nur den vorderen Reifen zu erneuern oder wie geht ihr da vor?

 

Danke!

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte zuerst: VR nach hinten ist sinnvoll. Der hintere verschleißt automatisch deutlich rascher.

 

Bei den aktuellen, hart-trockenen Bedingungen ist es auch mit gröberen Stollen nicht unbedingt besser. Aber es bleibt ja nicht so - die Eisheiligen bringen vielleicht den Gatsch zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...