Zum Inhalt springen

A-Strecke 2021 Trainingsbequatschungsthread


Empfohlene Beiträge

Cool! Danke für Dein Insiderwissen :) Ich start nur mehr wenn's Wetter passt. Klingt vlt. Weichei-überheblich, aber ich muss dort kein Regenrennen mehr haben. Alle anderen, die das noch nicht erlebt haben sind allerdings quasi dazu verpflichtet, genau das zu natürlich zu erleben ;), hoffentlich net dieses Jahr weil ich auch starten mag. Klingt alles kompliziert aber vlt. verstehts ja wer.

 

ja, einmal A bei Dauerregen reicht, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B und Regen is eigentlich auch schon a spannende Kombi - geb ich euch recht*

 

wenn ma mental damit ganz gut umgehen kann, dann kann des klassische Wetter aber a vorteilhaft sein, wenngleich dass es nicht schneller wird.

 

Idealerweise hats im Regenfall halt mehr wie 4 Grad auf der Rossalm..

 

PS.: auf der Raceresults- Homepage is im Moment noch keine Trophy angeführt - gibts Neuerrungen bei der Zeitnehmung bzw wird die Trophy klassisch schon stattfinden? gibts Insider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab um mich zu schonen gestern und heute pausiert, merke den vorgestrigen Tag aber noch immer sehr gut in den Beinen, habe mich also nur sehr sehr schlecht regeneriert warum auch immer, sonst könnte ich nicht sagen, dass ich mich irgendwie schlecht fühlen würde. Mal sehen, morgen werde ich eine ganz lockere Afterwork-Runde am Radweg drehen und dann wird’s schon wieder werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte letzte Woche Urlaub und war viel Wandern, Klettersteige machen und war auch bissi mit dem Rennrad (Großglockner Hochalpenstraße) und dem MTB (Forststraßen und auch Lienz Bike Park und Brixen Bike Park, wobei ich rauf getreten habe ;-) ) unterwegs. Daheim werde ich mich dann wieder mehr aufs Spinning Rad setzen.

 

Garmin Connect sagt, dass ich in diesem Kalenderjahr eine Gesamtzeit von 306 Stunden an Aktivitäten mit 60 000hm habe.

Dabei entfallen 255 Stunden aufs Radfahren. Mit dem Rad gefahren bin ich in diesem Kalenderjahr 4100km und 53 000hm. Die Spinning Aktivitäten sind dabei aber nur in der Zeit enthalten, nicht aber in den Kilometern.

 

Bin gespannt, ob's reichen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab in diesem Jahr bisher so 60.000 Hm gemacht. Seh ich in der Garmin App nicht, kann nur nachschauen, wenn ich wieder am Computer bin.

 

Meine Freundin und ich waren die zwei Tage jetzt Streckenabschnitte besichtigen. Gestern bei 30°C den Salzberg rauf, oben im ganz steilen Abschnitt kurz sogar Puls von 190. Am Renntag rauffahren kann ich schon mal ausschließen. Danach bei einer Höchsttemperatur von 34°C auf die Rossalm war nicht leicht. Ich komm mit der Hitze zurecht, aber am Renntag könnte ich echt drauf verzichten. Meine Freundin war sehr tapfer, nicht gut mit der Hitze und am Gravelbike unterwegs - fragt mich nicht, wenn es nach mir ginge hätte sie schon längst ein Oiz oder sowas.

Von der Einkehr in der Rossalm war ich eigentlich nicht begeistert, aber das war dann doch die beste Idee überhaupt.

 

Weiter zum Gosausee noch mit kleinen mühsamen Anstiegen, dann Höhenmeter auf Schotter abbauen, traurig, schade um die Höhenmeter. Den Anstieg danach fand ich zivilisiert, kühler wäre schön gewesen. Auf der Straße -wäh- zum See runter haben wir meine höchst mögliche Geschwindigkeit gemacht und auch ein paar Autos überholt. Das vorderste Auto hat den 30er wegen Bauarbeiten eingehalten, war also keine besondere Herausforderung zu überholen. Trotzdem haben wir ein anerkennendes Hupen bekommen, wie wir unten beim Abbiegen zum Seezugang zurücküberholt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich dann den Anfang der Strecke sehen. Also der erste Anstieg ist vor allem nach Ende des Asphalts nicht ohne. Da habe ich mir heute ein bisserl Schieben genehmigt. Die Temperaturen waren heute nicht mehr so schlimm wie gestern und die Strecke schattiger.

 

Den letzten Teil der Strecke kannten wir schon von der D. Did Beschilderung vor der Ewigen Wand weicht vom Trainings-GPX ab. Die Abfahrt nach Lauffen war ein Vergnügen! Allein die felsige Stelle bei der Ausfahrt nach der Ewigen Wand hat heute nicht wollen. Ich bin sie von 4x D nur einmal nicht gefahren, weil unmittelbar vor mir jemand eine Bremsung hingelegt hat. Ich frag mich wie, heut ist es jedenfalls nicht gelaufen. Egal, wenn mich die Linie nicht anhüpft steig ich halt ab.

 

2015 (?) hatte die D-Strecke noch einen Abzweiger am Weg zurück von Lauffen, nach dem Mavic Stand. Ich hab da eine ordentliche Steigung und vor allem eine technisch fordernde Abfahrt in Erinnerung. Ist das auch Teil der A-Strecke? Die Abzweigung tät passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab in diesem Jahr bisher so 60.000 Hm gemacht. Seh ich in der Garmin App nicht, kann nur nachschauen, wenn ich wieder am Computer bin.

 

Meine Freundin und ich waren die zwei Tage jetzt Streckenabschnitte besichtigen. Gestern bei 30°C den Salzberg rauf, oben im ganz steilen Abschnitt kurz sogar Puls von 190. Am Renntag rauffahren kann ich schon mal ausschließen. Danach bei einer Höchsttemperatur von 34°C auf die Rossalm war nicht leicht. Ich komm mit der Hitze zurecht, aber am Renntag könnte ich echt drauf verzichten. Meine Freundin war sehr tapfer, nicht gut mit der Hitze und am Gravelbike unterwegs - fragt mich nicht, wenn es nach mir ginge hätte sie schon längst ein Oiz oder sowas.

Von der Einkehr in der Rossalm war ich eigentlich nicht begeistert, aber das war dann doch die beste Idee überhaupt.

 

Weiter zum Gosausee noch mit kleinen mühsamen Anstiegen, dann Höhenmeter auf Schotter abbauen, traurig, schade um die Höhenmeter. Den Anstieg danach fand ich zivilisiert, kühler wäre schön gewesen. Auf der Straße -wäh- zum See runter haben wir meine höchst mögliche Geschwindigkeit gemacht und auch ein paar Autos überholt. Das vorderste Auto hat den 30er wegen Bauarbeiten eingehalten, war also keine besondere Herausforderung zu überholen. Trotzdem haben wir ein anerkennendes Hupen bekommen, wie wir unten beim Abbiegen zum Seezugang zurücküberholt worden sind.

 

Wenn alles normal läuft und typisches Trophy Wetter ist, dann brauchst Beinlinge und Regenklamotten :D

 

Ich werde den Salzberg vermutlich heuer wieder schieben, dabei Essen und Trinken, damit ich fit fürn Anstieg zur Rossalm bin. Bei der B bin ich den Salzberg jedes mal gefahren, außer das super steile Stück am Ende. Letztes WE bin ich voll rauf, habe aber das steile Stück wieder geschoben, war auch sehr heiß an dem Tag.

 

Wir sind letztes WE die B abgefahren und eine Kombi aus F/G und waren über den DH westlich von Goisern der G/F, der war so stark aus geschwemmt!

Bearbeitet von Meister-Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich dann den Anfang der Strecke sehen. Also der erste Anstieg ist vor allem nach Ende des Asphalts nicht ohne. Da habe ich mir heute ein bisserl Schieben genehmigt. Die Temperaturen waren heute nicht mehr so schlimm wie gestern und die Strecke schattiger.

Diesen Teil versuche ich gar nicht zu fahren, mit Schieben ist man gleich schnell und heuer werde ich das flachere Stück dazwischen auch schieben, denn Auf- und Absteigen dauert länger, bei mir zumindest.

 

Den letzten Teil der Strecke kannten wir schon von der D. Did Beschilderung vor der Ewigen Wand weicht vom Trainings-GPX ab. Die Abfahrt nach Lauffen war ein Vergnügen! Allein die felsige Stelle bei der Ausfahrt nach der Ewigen Wand hat heute nicht wollen. Ich bin sie von 4x D nur einmal nicht gefahren, weil unmittelbar vor mir jemand eine Bremsung hingelegt hat. Ich frag mich wie, heut ist es jedenfalls nicht gelaufen. Egal, wenn mich die Linie nicht anhüpft steig ich halt ab.

Da ich mit dem HT fahre, schiebe ich auch diesen Teil immer, denn meist ist hier eine Schlammschlacht! Da ja normal immer feuchtes Wetter ist, bei der Trophy.

 

 

2015 (?) hatte die D-Strecke noch einen Abzweiger am Weg zurück von Lauffen, nach dem Mavic Stand. Ich hab da eine ordentliche Steigung und vor allem eine technisch fordernde Abfahrt in Erinnerung. Ist das auch Teil der A-Strecke? Die Abzweigung tät passen.

Du meinst die Jochwand, die wird seit einigen Jahren ausgelassen, lt. meiner Info hat der Eigentümer es nicht mehr zu gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Teil versuche ich gar nicht zu fahren, mit Schieben ist man gleich schnell und heuer werde ich das flachere Stück dazwischen auch schieben, denn Auf- und Absteigen dauert länger, bei mir zumindest.

 

A eh! Ich hab mir schon gedacht, dass ich im Zweifelsfall besser schiebe als in meinem Schwellenbereich zu ackern. Ich werd sicher ab und zu über meinen angepeilten Bereich von 200-220 W kommen, allein schon weil ich nicht die ganze Zeit auf die Leistungsanzeige starre. Aber da denk ich an zwischendurch kurz mal 260 W plus/minus, aber nicht minutenlang 300+W wie ich es dort machen müsste. Oder 500+ wie gegen Ende des Salzbergs. :f::rofl:

 

Du meinst die Jochwand, die wird seit einigen Jahren ausgelassen, lt. meiner Info hat der Eigentümer es nicht mehr zu gelassen.

 

Das wird es wohl sein! Auf der Karte steht dort Jochkopf wo das gewesen sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...