Zum Inhalt springen

Rennrad online kaufen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ja aktuell die Räder in den Radgeschäften ausgegangen sind, würde ich mir mein Rennrad zum aller ersten Mal online kaufen und hab da an Canyon Ultimate CF SL 8 o.ä. gedacht.

Ich bin mir wegen der Rahmengröße noch etwas unsicher, da ich keine Möglichkeit habe mich ganz genau zu messen. Aber das ist das kleinste Problem. Bin ca. 176 cm, 77 kg, Schrittlänge ca. 80cm

 

Leider hab ich da in dem Gebiet überhaupt keine Ahnung bzw. Erfahrung wie so etwas im Normalfall abläuft. Auf der Canyon-Webseite finde ich auch keinen Konfigurator. Anscheinend wird das Bike wie angeführt verkauft und ausgeliefert. Aber was ist wenn man z.B. einige Teile noch anpassen bzw. austauschen möchte? Und wie zuverlässig sind solche Bestellungen? Hätte wer da Erfahrungen, die mit mir teilen würde? Was könnt Ihr mir sonst noch raten?

 

 

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3Jahren hab ich mir auch ein Ultimate bei Canyon bestellt. Wie schon beschrieben, musst du kaufen was auf der Webseite zu sehen ist, notwendige Anpassungen musst du selber nachher machen. Wenn du schraubertechnisch nicht so versiert bist und keinen Freund, der einen „Schrauberfreund hat, hast, dann würde ich davon abraten. Werkstatt habe ich Gott sei Dank noch nicht gebraucht, hab bis jetzt alles selber gemacht. Oft hört man, das Versenderräder nicht so gern dort angenommen werden. Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich aber nicht. Abschließend noch: mit dem Ultimate bin ich sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist wenn man z.B. einige Teile noch anpassen bzw. austauschen möchte?

 

Dann musst du dir die Teile zusätzlich wo anders kaufen und selber verbauen bzw. in einem Shop verbauen lassen (wo du mit einem Canyon momentan vermutlich eher einen späteren Termin kriegst als mit einem Rad welches du dort gekauft hättest).

 

Aber ich sehe das wie Mike, bei Null Vorkenntnissen und Sonderwünschen würde ich zum Händler vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisserl Offtopic: Seitn wann gibts diese Option bei Rose auch nicht mehr?

 

seit die neue geschäftsführung erkannt hat, dass sie noch mehr verdienen können, wenn sie das herummontieren die kunden machen lassen. auch das sortiment wurde stark ausgedünnt und insgesamt glaub ich, dass sie richtung canyon-kopie wandern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit https://www.canyon.com/de-at/buying-tools/positioning-system/ kannst du die Rahmengröße ermitteln.

Ich habe seit 2013 ein Ultimate CF SLX in Gr S (bin 172cm) und bin recht zufrieden (Der Rahmen ist top, ob ich wieder ein Ultimate oder doch ein Aeroad kaufen werde? Schwer zu sagen - vom brechenden dreiteiligen Aeroad Lenker lass ich lieber mal die Finger).

Die Radshops machen auch bei Canyons ein Service ect - ev kommen Stammkunden vorher dran, wenn grad viel los ist...... Canyon hat halt auch ein Lieferproblem, wie alle.

Bearbeitet von MGERHARD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit die neue geschäftsführung erkannt hat, dass sie noch mehr verdienen können, wenn sie das herummontieren die kunden machen lassen. auch das sortiment wurde stark ausgedünnt und insgesamt glaub ich, dass sie richtung canyon-kopie wandern wollen.

 

Ich habe gelesen, dass die Anpassung nur zurzeit wegen der Lieferengpässe entfällt.

 

ABER ich habe seit einiger Zeit auf ein Reveal gespitzt.

Das haben sie auf einmal um drei Hunderter erhöht, obwohl es gar nicht verfügbar ist.

Das Versenderradl ist jetzt preislich fast beim Specialized Roubaix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge.

 

Also, von nichts kommt nichts. Daher "Finger davon lassen" ohne eine Alternative anzuführen, ist keine Option für mich. Ich will, nein, muss es haben. Mein Schatz :D

Das Rad zusammenzubauen wäre auch kein Problem. Mich interessieren die Details bzgl. Bestellung, Anpassungen, Lieferung usw. Aber jetzt weiß ich ein wenig mehr in dieser Hinsicht.

 

@Ultimate-Besitzer: ist der Carbon-Rahmen wirklich so stabil bzw. qualitativ wie die von den Premium-Marken, wie es so im Netz behauptet wird? Und würdet Ihr jetzt ein Aeroad oder ein Ultimate kaufen, wenn Ihr nochmal die Option hättet? Tut der Preisunterschied eines Aeroades den Geschwindigkeitsunterschied rechtfertigen? (und ja, ich weiß der Rider ist der eigentliche Motor, aber trotzdem)

 

Eine andere Frage auch bitte: es wird "gemunkelt", dass man sowohl bei Canyon als auch Cube mehr fürs Geld bekommt als bei vielen anderen Herstellern. Würdet Ihr ein Cube vorziehen, wenn man dem Glauben schenken würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

momentan tatsächlich sehr schwierig was zu finden, vor allem wenn man ein bestimmtes Modell haben möchte. Schon mal an Gebrauchtmarkt gedacht? Es gibt außerhalb von Ebay mittlerweile einige Anbieter in dem Bereich (buycycle.de, quoka, Tuvalum etc.).

Vielleicht kommst du darüber etwas schneller an dein Wunschbike.

 

LG aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ja aktuell die Räder in den Radgeschäften ausgegangen sind, würde ich mir mein Rennrad zum aller ersten Mal online kaufen und hab da an Canyon Ultimate CF SL 8 o.ä. gedacht.

Ich bin mir wegen der Rahmengröße noch etwas unsicher, da ich keine Möglichkeit habe mich ganz genau zu messen. Aber das ist das kleinste Problem. Bin ca. 176 cm, 77 kg, Schrittlänge ca. 80cm

 

Bezüglich der Größe: das Ultimate in Größe S ist deins.

Das M wird dir zu groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...