Zum Inhalt springen

Lainzer TIergarten Strecke ist doch offiziell Richtungsgebunden ???


Gast Vortrieb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich meine das initiale Posting.

 

Ich fahre den LTG seit über 20 Jahren in beide Richtungen, je nachdem wo ich herkomme oder hinwill, oder welches Streckenprofil ich gerade bevorzuge.

 

Aber jemanden vorzuschreiben, welche Richtung erlaubt ist, ist hochgradig absurd.

 

Ich fahre oft auf die Sophienalpe-geht das jetzt auch nur mehr bergab?

 

Alter Schwede..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll es sogar möglich sein, nur Teile der Runde zu fahren und zarte Gemüter - nicht weiterlesen..

 

 

Man kann die LTG sogar mit anderen Strecken - pscht - kombinieren

 

( Bin sie auch schon mal in 02:10 gelaufen - das war NICHT lustig - da gab es vor etwa 12 - 15 Jahren den LT Lauf, von einem Hotel weg -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das initiale Posting.

 

Ich fahre den LTG seit über 20 Jahren in beide Richtungen, je nachdem wo ich herkomme oder hinwill, oder welches Streckenprofil ich gerade bevorzuge.

 

Aber jemanden vorzuschreiben, welche Richtung erlaubt ist, ist hochgradig absurd.

 

Ich fahre oft auf die Sophienalpe-geht das jetzt auch nur mehr bergab?

 

Alter Schwede..

 

Das war halt deswegen missverständlich, weil du den Eingangspost nicht erwähnt oder zitiert hast und davor (u.a.) nikolei genau das Gegenteil geschrieben hatte. Aber du bist ja offensichtlich eh der überwiegenden Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i fahr die LTG Runde seit zig Jahren in beide Richtungen...

 

Egal ob am Cyclocrosser, Gravler, XT-Hardtail oder mit einem potenten Enduro musst du deine Geschwindigkeit dem Umfeld und den Situationen anpassen. Wennst racen willst musst halt in div. Trailparks oder Bikeparks wo Fahrt-Richtungen vorgegeben sind.

 

Es wird immer wieder passieren, dass du Hindernisse beim Biken hast. Thats the game!

 

Für mich persönlich macht die LTG Runde auch in beide Richtungen Sinn...

 

Erklär doch mal was an der Beschilderung beim Laaber Trail Uphill schwachsinnig ist? I finds scho ganz okay ;)

 

bzgl. der Haftungsfrage kannst Dir mal die Frage stellen wer denn ausser Dir selbst dafür haften soll...

 

BTW. seit Corona ist deutlich mehr Verkehr im Wald...auch auf der LTG Strecke, ja es wird halt wärmer und mehr leut fahren die Runde als in den kälteren Monaten.

 

Brems halt runter, fahr vorrausschauend, sei höflich/ nett und freundlich zu anderen Mitbenutzern im Wald...dann hamma auch alle länger was davon. Es haben eh schon andere User hier geschrieben ... Man kann aber nicht oft genug auf die TRAIL ETIQUETTE aufmerksam machen. Ziel sollt halt sein, dass unser Sport auch bei anderen akzeptiert wird.

 

Mit dem Motto wer zerst kommt malt zuerst kommt ma halt net weiter... egal ob im Wald oder in der Stadt.

 

Wennst deine Ruhe haben willst empfehle ich dir tiefstes Wald4tel und tschechisches Grenzgebiet... da kommt dir 12h keiner entgegen.

 

I möcht noch pers. anmerken, dass mit dem Crosser / Gravel Bike die Runde mir persönlich sogar mehr Spaß macht als mit allen anderen Bikes...

 

 

das mit dem tiefsten wald4tel stimmt nicht ganz...meine holde und ich sind des öfteren deep in the woods in dieser gegend unterwegs...ansonsten super antwort ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vortrieb
angeblich soll es sogar möglich sein, nur Teile der Runde zu fahren und zarte Gemüter - nicht weiterlesen..

 

 

Man kann die LTG sogar mit anderen Strecken - pscht - kombinieren

 

( Bin sie auch schon mal in 02:10 gelaufen - das war NICHT lustig - da gab es vor etwa 12 - 15 Jahren den LT Lauf, von einem Hotel weg -)

 

 

Dass es sich dann nicht um diese Streckenabschnitte handelt, sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es sich dann nicht um diese Streckenabschnitte handelt, sollte klar sein.

 

Inwiefern ? Das Novotel war nahezu direkt an der Strecke. Die Strecke war also nahezu identisch, nur die Stufenstrecke haben wir mit dem Bike umfahren. Der Lauf war 23 km mit etwa 700 Höhenmetern.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vortrieb

Also nachdem hier offenbar niemand versteht, dass es sich bei meinem Vorschlag nicht um die Forststraßen auf dieser Strecke handelt, sonder eher um Stellen, wo zwischen Mauer und Zaun nur ein Bike Platz hat, kann man diese Diskussion beenden.

Mir gings als XC-Hardtailer auch nicht darum, ungestört den freien Fall genießen zu können, was mir hier offensichtlich ohne Ende angedeutet wird.

Auch nicht darum, jemanden eine bestimmte Richtung vorzuschreiben, was scheinbar auch das naheliegendste zu sein scheint.

 

Was mein eigenliches Anliegen war, werd ich jetzt aber auch nicht mehr versuchen zu Erklären, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden. Mit meinen sozialen Gedanken bin ich hier wohl fehl am Platz.

Pfiat eich.

Bearbeitet von Vortrieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vortrieb
Mein einziger Fehler war, hier von einer integren Community auszugehen. Unmusikalische Menschen erkennen einen Ton nicht, egal welchen man spielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziger Fehler war, hier von einer integren Community auszugehen. Unmusikalische Menschen erkennen einen Ton nicht, egal welchen man spielt.

Wenn man ausnahmslos von allen anderen missverstanden wird, sollte man sich unter Umständen selbst hinterfragen.

Das kommt mir ein bissl so vor wie der Geisterfahrer, der sich bei der Polizei meldet und angibt, dass ihm schon 17 Geisterfahrer entgegengekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vortrieb
Tja, wer Shitstormen will findet immer einen Weg. Rudelbumsen ist auch so ein Phänomen, das sich mit dieser Geisterfahrerfloskel nicht so einfach belegen lässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte mich auch nicht ganz aus.... Lainzer Tiergarten Runde macht mM mehr Sinn im Uhrzeigersinn. Und ja, es gibt dann dabei ein paar gefährliche Ecken (vor allem entlang der Mauer), wo einem schon mal jmd. entgegenkommen könnte und wo man dann logischerweise vorsichtig und auf Sicht reinfährt.

 

Was meinst Du mit der Sinnlosigkeit betreffend der Beschilderung des Laaber Uphill-Trails? Und warum soll die sinnlos sein? Den fahrt man ja logischerweise, wenn man im Uhrzeigersinn fährt als verschärfte Version, also direkteren Weg, als Abschneider, steiler bergauf. Ich find den gut. Im 2/3 der Strecke noch so eine richtig schöne Steigung ist fein. Oder man fährt den von der anderen Seite (gegen den Uhrzeigersinn) als DH-Trail bergab (auch beschildert).

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wennst deine Ruhe haben willst empfehle ich dir tiefstes Wald4tel und tschechisches Grenzgebiet... da kommt dir 12h keiner entgegen.

 

 

Moment!!!!

 

Das stimmt so definitiv nicht - ich bin im Sommer sehr viel in der Gegend Drosendorf, Hardegg, Retz und ggü auf der tschechischen Seite unterwegs.

Das ist zum Graveln ein absoluter Traum, vor allem weil man in CZ überall fahren kann und darf - und da sind mir in den letzten 2 Jahren immer wieder Leute am MTB und Gravel-Bike begegnet.

 

Also ganz so einsam ist die Gegend nicht ;)

Wobei - es gibt schon ein paar Wegerln, vor allem in CZ, wo wirklich niemand vorbei kommt...aber die Regel ist das nicht.

 

 

Zum Rest von deinem Text > 100% Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vortrieb
Richtig. Und bei dir erkennt man dass du nicht mal den Unterschied zwischen Trail und Bikepark kennst, quasi vom ersten Ton (Posting) an..

 

 

Echt jetzt? Abgesehen davon, dass du mich nicht kennst und deine Unterstellung in keinster Weise zutrifft, kann man eines getrost aus deinem Kommentar sehr gut erkennen. Nämlich dass du einer dieser vielen Wappler hier bist, warum ich vor Jahren schon mal aufgehört habe, mich hier aufzuhalten.

VIel Spaß weiterhin, in deinem erbärmlichen Dasein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Abgesehen davon, dass du mich nicht kennst und deine Unterstellung in keinster Weise zutrifft, kann man eines getrost aus deinem Kommentar sehr gut erkennen. Nämlich dass du einer dieser vielen Wappler hier bist, warum ich vor Jahren schon mal aufgehört habe, mich hier aufzuhalten.

VIel Spaß weiterhin, in deinem erbärmlichen Dasein.

 

Es ist höchste Zeit, dass entweder ein Moderator einschreitet oder du dich zurückziehst. Hier werden bereits unnötig Grenzen überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist höchste Zeit, dass entweder ein Moderator einschreitet oder du dich zurückziehst. Hier werden bereits unnötig Grenzen überschritten.

 

Schon ziemlich absurdes Verhalten des Threaderstellers. Kommunikativ ein Riesentalent. Sehe große Möglichkeiten. Si tacuisses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...