Zum Inhalt springen

Gepäckträger Rose Backroad AL?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat hier schon jemand von den Backroad AL Besitzern einen hinteren Gepäckträger montiert? Rose empfiehlt den Tubus Fly Evo, aber den gibts derzeit nicht oder nur mit ewig langer Lieferzeit, weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin. Die fehlenden seitlichen Gewinde an den Streben macht die Suche nicht einfacher. Ich möchte Ortlieb Gepäckträgertaschen draufgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte vor ein paar Jahren denselben. - weil er so schön dezent ist... bin dann bei Racktime gelandet. Add it, Light it... waren alle problemlos und sind sehr gut verarbeitet. Aktuell habe ich den Light-It Touren.

https://www.bike-components.de/de/Racktime/Light-it-Touren-Gepaecktraeger-p33908/

 

Das tieferhängen der Taschen bringts. Schwere Sachen auch noch unten rein, dann fährt es sich richtig gut.

 

Befestigung unten:

Schnellspanner -> Tubus Adapterkit

Steckachse -> Beidseitig M5 oder M6 Gewinde reinschneiden und Träger direkt festschrauben.

 

Befestigung oben:

Sattelklemme mit Gewinde - bei integrierten Sattelklemmen eine Adapterhülse drehen oder passenden Durchmesser finden.

 

Bei mir schauts so aus:

 

Screenshot 2021-05-26 095451.png

 

Bei einem Patschen muss man halt die zwei Schrauben rausdrehen.

LG

Screenshot 2021-05-26 093938.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese hier:

https://www.cnc-bike.de/advanced_search_result.php?keywords=CNC+Sattelklemme+mit+Gewinde%C3%B6se

 

wenn du eine konventionelle Sattelklemme hast dann die mit dem passenden Durchmesser nehmen.

 

Ich habe bei meinem Cannondale Synapse eine integrierte Klemme - hab mir dafür eine Adapterhülse aus Alu gedreht und diese geschlitzt. Die Hülse stecke ich in die Klemme und schiebe sie auf die Stütze. Sowas macht dir wsl. jeder Schlosser für ein paar Euro in der Mittagspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab einen Tubus Fly classic genommen, war bei einem anderen Händler lagernd. Das die Bohrung oben zur Reifenlauffläche zeigt ist ziemlich blöd. Beim Anpassen der Biegung der Stange jedes Mal das Hinterrad rausnehmen ist zach. Man kann den Inbus sonst nicht ansetzen. Werde wahrscheinlich eine normale Sechskantschraube nehmen. Der blöde Plastikstoppel in der Bohrung ist mir natürlich auch abgerissen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...