Zum Inhalt springen

Garmin Varia Radar Halterung für den Sattel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sollte es bereits eine Frage dazu geben, bitte ich um Entschuldigung.. in der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

 

Also:

ich möchte meinen Garmin Varia Radar an meinen Rennrädern schnell montieren können. ( am liebsten ohne die originale Gummiring - Bastellösung)

Bei dem ersten mit 31,6 mm Sattelstütze kein Problem.. mit dem Garmin Halter für runde Sattelstützen kein Problem

Aber sowohl beim Airstreeem ( properitäre Kammtail Sattelstütze ) als auch beim Speci Venge geht das ja leider nicht.

ich hab schon GoPro Halter von Ali Express als auch die original GoPro saddle rail clamp aber ich habe immer das Problem, dass die Sattelstütze im Weg ist.

ich fahr alle mit Null setback und durch das hinten schrag nach oben laufende Sattelgestell geht's sich nicht aus.

Extra den Sattel weiter nach hinten ist auch eher suboptimal, nur für die Montage des Halters.

 

hat wer sich selbst via 3D-Druck daran versucht oder kennt einen, der einen kennt ?

 

und... wie montieren die Profi's diesen Transponder am Sattel oder die Startnummer an den Aero Sattelstützen ?

-> vielleicht könnt ich ja da was basteln, was dauerhaft am Rad bleibt und hält..( ich mag diese Gummiring Lösung halt so gar nicht)

 

Vielen Dank schon mal vorab und allen eine gute und schöne Saison

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh cool... ich hätt zufällig beides. Kannst vlt. einen Link reinstellen? Hab auf die schnelle nix gefunden. Danke!!

 

Das war auf einem 3d Druck Portal. Und ziemlich teuer. Muss selber nochmal suchen.

Ich hab mir auch ein Bontrager Teil gekauft, aber ich glaub das war Bontrager schnapp Klapp. Und der Abstand hat nicht auf die Spezi Sättel gepasst wie ich sie verwende.

Ich hab dann selbst einen 3d Druck gemacht aber das ganze fertig zu machen war mir fürs erste zu zeitAuwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210527_082227.jpgIMG_20210527_082318.jpg

So haben meine Versuche ausgesehen das Bontrager für speci zu verwenden

Das Bontrager schnapp klack kann man einfach runterschneiden und ein Garmin draufschauen bzw. Kleben.

http://https://www.trekbikes.com/eselectra/en_US/equipment/bike-accessories/bike-lights/bike-light-accessories/bontrager-blendr-saddle-accessory-mount/p/24663/?colorCode=black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Nochmals vielen Dank an skoon.....

 

für mein Venge gibt es direkt einen Halter , der die Abdeckung der nicht genutzte Shimano DI2 box ersetzt.. -> also perfekte Position für das Garmin Varia Radar.

Für mein Airstreeem hab ich mit das für das Speci Tarmac SL / Pave gekauft.. auf den Bildern war das auch so eine D-förmige Sattelstütze.. wäre super, wenn's passen würde.

 

allen eine schöne und gesunde Saison und Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag II:

 

Die Teile sind heute gekommen ( die mittelteure Versandoption gewählt)

1. der Halter für das Venge : absolut passgenau, nur tricky zu montieren... der Garmin Mount ist halt etwas im Weg um mit dem 2er Inbus die Schrauben einzudrehen.. musste auf die schnelle so einen kaufen, der vorne quasi " abgerundet - kugelförmig " ist... dann gings.

2. der Halter für das Speci SL / Pave passt nicht an die Airstreeem Stütze -> beim Versuch anzupassen ruiniert und ab in die Tonne.

 

Fazit:

 

Für lieferbare / gelistete Räder echt der Hit, ansonsten lieber lassen.. ach ja.. der Kunststoff ist eher spröde; k.A. ob das durch das 3D drucken eben so ist vom Material her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Nochmals vielen Dank an skoon.....

 

für mein Venge gibt es direkt einen Halter , der die Abdeckung der nicht genutzte Shimano DI2 box ersetzt.. -> also perfekte Position für das Garmin Varia Radar.

Für mein Airstreeem hab ich mit das für das Speci Tarmac SL / Pave gekauft.. auf den Bildern war das auch so eine D-förmige Sattelstütze.. wäre super, wenn's passen würde.

 

allen eine schöne und gesunde Saison und Danke für die Hilfe

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...