Zum Inhalt springen

mit dem handy ins ausland telefonieren...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich privat leider (naja, wie mans halt nimmt) keinen festnetz anschluss habe, also eben nur handy und in letzter zeit einiges nach deutschland telefoniere, hab ich mich mal umgeschaut und bin draufgekommen, dass es auch alternative telefonanbieter für mobil gespräche gibt....

 

also zb amiga (http://www.amiga.at/tarife.mobil.inland.htm)

 

hat jemand da schon erfahrungen damit gemacht? oder gibts was günstigeres?

 

danke für eure mithilfe!

 

skype und co sind da nicht wirklich eine alternative, weil ich auf ein festnetzanrufe... es gibt zwar skypeout, aber da ist ja die qualität nicht wirklich begeisternd, oder?.... obwohl die global rate von 1,7 cent schon verlockend klingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magier

Und Skype funktioniert übrigens super. Hatte noch nie Probleme damit. Könnt höchstens schwierig werden, wenn du hinter einem 28,8K-Modem oder vergleichbarem sitzt. :)

 

also skypeout ist von der qualität gut?

also gute erfahrungen damit gemacht?

ich hab chello, also sollte es von der verbindung her kein problem sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwends auch mit Chello - in Innsbruck zwar, aber macht ja prinzipiell nicht viel Unterschied. Im Gegenteil, Wien ist glaub ich derzeit sogar ein wenig höher von der Up/Download Geschwindigkeit.

 

Ich hab damit bisher nach Frankreich, USA, Deutschland und Thailand telefoniert. Thailand war mühsam, weil da die Leitung extrem sch***e war, aber das war 5 Minuten später mit dem normalen Festnetz-Telefon genauso mies (dafür 10mal teurer :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir das alles nur genau durch, bevor Du Dich anmeldest.

 

Im Forum schwören alle darauf, scheint auch bestens zu funktionieren.

 

Ich habs dann nicht gemacht, weil ich doch meistens über das Festnetz telefoniere und nur selten das Handy für Deutschlandgespräche benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...