Zum Inhalt springen

Welcher Reifen passt am besten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine relativ spezifische Anfrage wegen Mountainbike Reifen:

Zu mir:

Ich fahre eine Hardtail das über 10 Jahre alt ist und dementsprechend noch 26" Räder hat. Meine Strecken sind im Wienerwald die Schottenhof-Strecke, Wilheminenberg Strecke und die Hameau Strecke. Vor kurzem habe ich auch angefangen Trails zu fahren. War auch einmal bei der HWW. Bin dort aber nur die blauen Strecken gefahren da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Trails habe.

Derzeit habe ich die Kombi Schwalbe NN (vo) / Schwalbe Rocket Ron (hi), diese sind aber schon ziemlich am ende.

 

Ich suche jetzt eine neue Kombi und weil ich mal was neue ausprobieren will habe ich mir folgende Kombis rausgesucht:

Conti:

MK (vo)/ CK (hi)

TK (vo)/ MK (hi)

Maxxis:

High Roller 2 (vo) / Ardent (hi)

Ardent (vo) / Ardent Race (hi)

Ardent (vo) / Crossmark 2 (hi)

 

Meine Frage nun ist, welche dieser Kombis ist wohl die Beste, um sie mit meiner aktuellen Kombi zu vergleichen. Da ich ja so gut wie alles fahre, brauch ich auch eine super Allrounder Kombi.

Ich hoffe diese Frage ist genau genug damit mir hier jemand helfen kann. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind halt schon sehr Geschmackssache ; von den von Dir genannten Kombis würde m.M. am ehesten entsprechen:

 

Conti:

MK (vo)/ CK (hi)

 

Maxxis:

Ardent (vo) / Ardent Race (hi)

 

Maxxis Rekon ginge vo. auch

 

Ich persönlich halte (v.a. auf einem Hartteil) wenig davon hi. einen "schwächeren" Reifen zu montieren ..... aber da gibt es unterschiedliche Ansichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...