Zum Inhalt springen

Biken auf Wanderwegen - wie, wo, was...?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Volksbegehren ist nicht unbedingt nötig - die Antwort auf meine Frage an parlament.gv.at

 

...um Anregungen zu Gesetzesänderungen an die Bundesgesetzgebung heranzutragen, sind die Abgeordneten des Nationalrates die richtigen Ansprechpartnerinnen. Sie können sich diesbzgl. gerne formlos an die Klubs der im Parlament vertretenen politischen Parteien wenden: https://www.parlament.gv.at/WWER/KLUBS/. Unter diesem Link finden Sie auch die jeweiligen Bereichssprecherinnen (Abgeordnete, die innerhalb ihres Klubs ein bestimmtes Thema vorrangig betreuen), an die Sie sich ebenfalls direkt wenden können. In diesem Fall empfehlen wir vorrangig die Sprecher:innen für den Bereich „Verkehr

sowie, in Bezug auf das Forstgesetz, die Sprecher:innen für Land- und Forstwirtschaft. Kontaktmöglichkeiten erhalten Sie durch Anklicken des jeweils angeführten Namens. Die Mandatarinnen sind auch über die jeweilige E-Mail-Adresse vorname.nachname@parlament.gv.at erreichbar, wobei Umlaute aufzulösen sind. Darüber hinaus stehen Ihnen die parlamentarische Petition und die parlamentarische Bürgerinitiative als Instrumente der Bürgerinnenbeteiligung zur Verfügung. Nähere Informationen dazu finden Sie unter http://www.parlament.gv.at/PERK/BET/.

 

Tja, obs was bringt? Wers nicht probiert, wirds auch nicht herausfinden - ich habe jetzt einmal die Grünen angeschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volksbegehren ist nicht unbedingt nötig - die Antwort auf meine Frage an parlament.gv.at

Wie willst du sonst eine Änderung herbeiführen?

 

Mit Interessens-/Lobbyarbeit, Groß Geldspenden, persöhnlichen Anfragen?

Ok, Überzeugungsarbeit kann nicht schaden, vielleicht schaffst du ja mit den richtigen Argumenten ein Umdenken. Denn die (Pro) Argumente liegen ja offenkundig vor bzw sind nicht von der Hand zu weisen.

ich habe jetzt einmal die Grünen angeschrieben ...

Warum nicht auch deren Regierungspatner, die ÖVP?

Die (oder ihre Interessensvereinigungen) wird wohl in den nächsten Jahren, so oder so, ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Volksbegehren brauchst aber 100.000 Unterschriften ....

Die Parteien anschreiben ist einfacher ;) Und wenn das viele machen (hier haben ja alle einen PC oder Handy etc. mit E-Mail), könnte das durchaus was bringen.

Klar - große Hoffnungen mache ich mir nicht .... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes ;)

Und wenn sich nur oft genug möglichst viele zu der Thematik zu Wort melden .... wie heists? "steter Tropfen höhlt den Stein" oder so ....

Bearbeitet von ozoffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...