Zum Inhalt springen

Dämpferaufnahme hat Spiel


marrne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

besitze eine Cannondale Jekyll 3 2017. Dabei ist mir aufgefallen das ich Spiel beim anheben des Fahrrads spüre. Problemstelle war auch recht schnell lokalisiert. Zwar die Dämpferaufnahme an der Wippe. Dabei bewegen sich aber die Aufnahmeschrauben mit nach oben und unten. Es sind mir dann die Buchsen in der Wippe aufgefallen und die kann ich mit meinem Finger leicht bewegen. Liegt das an denen? Die sollten eigentlich kein Spiel haben oder? An den Gleitbuchsen im Dämpfer spüre und sehe ich kein Spiel.

1621884287858-png.1278914

 

Ich finde jetzt nur leider keine Ersatzteile oder irgendwelche Infos zu diesen Buchsen. In Handbuch steht ebenso keine Info dazu.

Jemand damit schon Erfahrung und kann mir helfen?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch bitte einmal, mit entweder Cannondale oder einem (deinem) Händler Kontakt aufzunehmen. Vielleicht weiß man dort Bescheid - die kennen die Räder normal recht gut. Kann ja vorab mal telefonisch sein oder ggf auch per Mail mit diesem Bild - aber es spricht sich halt auch besser über manche Dinge, als das nur online zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die silbernen Buchsen sollte mMn gar kein Spiel haben, sondern fest in der Wippe einlaminiert sein!

Festeres anziehen der Dämpferschraube hilft nix?

sonst ab zum Händler und ggf neue Wippe kaufen

 

Also bevor ich die Wippe neu kaufen müsste, würde ich die Buchsen selber mit Epoxidharz einkleben. Wenn man nicht herumpatzt, ist das keine große Sache. Muss ja auch nicht fest halten, sondern nur das Spiel beseitigen.

Aber vorher würde ich auf jeden Fall mit Händler/Hersteller sprechen.

 

Und du bist sicher, dass das Spiel zwischen Wippe und Buchse ist? Die Buchsen zu den "Aufnahmeschrauben" haben kein Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...