Zum Inhalt springen

Fahrradmitnahme mit der rumänischen Eisenbahn oder Bus


johann 1963
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir sind eine kleine Gruppe und wollen heuer den Donauradweg von Wien bis zum schwarzen Meer fahren.

 

Ein Teil der Gruppe möchte schon in Kladovo (Serbien) oder Drobeto Turu Severin (Rumänien) wieder nach Wien zurück

 

Der Rest der Gruppe fährt bis Constanta und möchte auch hier mit der Bahn oder Bus nach Wien zurück

 

Die Reise findet im September statt.

 

Für beide Gruppe suche ich nun Rückfahrtmöglichkeiten entweder mit der Bahn oder mit dem Bus

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden.

 

Hat jemand Erfahrung???

 

Danke

 

lg

jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine aktuellen (ist schon länger her). Ein zerlegtes/verpacktes Fahrrad ist nur mehr normales (Groß)Gepäck.

 

Reiste in einer Gruppe mit, hatte nur mitbekommen, dass die rumänischen Schaffner trotzdem für Fahrrad kassieren wollten.

Der Schnellzug blieb damals nur 3 Minuten stehen und fuhr dann beinhart los, das war Stress pur beim Ein/Ausladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2015 von Sibiu nach Budapest mit Rad im Zug - war aber sehr mühsam, bis Tmisoara gabs einen Radtransport im Zug, im internationalen am nächsten Tag hätte es dann auch einen Fahrradwagon geben sollen, war aber nicht da. Durfte dann nach langen Diskussionen das Rad im Zug mitnehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann jetzt nicht sagen, ob dir das eine hilfe ist. Aber es fahren in vielen Ortschaften regelmässig 9sitzer-Busse auf Österreich mit zumeist 24h-Schwestern. Die verlangen ca 50€ für die einfache Fahrt. Vielleicht kannst sowas im Voraus ja checken. Frag bei Organisationen nach, die diese 24h-Betreuer organisieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2018 eine Gruppenreise von 25 Brasilianern nach Rumänien organisiert und begleitet. Wir sind mit Pletl (http://www.pletl.ro) gefahren, hatten vorher angekündigt, dass eine größere Gruppe mit ordentlich Gepäck kommt, die hatten dann in München einen Anhänger am Bus dabei, da hatte alles super Platz. Die Busse fahren auf der Strecke Rumänien Deutschland natürlich alle durch Österreich durch, vielleicht können die was organisieren? Fragt mal bei einer der Agenturen in Deutschland an: https://www.pletl.ro/agentii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...