Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vulgo NoBreath Avatar von Bertl
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Leobersdorf
    Beiträge
    306

    Abstand linke und rechte Kurbel von Sitzrohr nicht ident

    Seid gegrüsst,

    eine Frage. Bei meinem Tarmac aus dem Vorjahr ist die linke Kurbel um 2mm weiter weg vom Sitzrohr als die rechte. Ist das normal? Ich meine, wofür die Spacer etc. wenn´s dann erst wieder nicht zentriert ist. Vorgeschrieben wäre für die Alduhuduh Rotor ein Spacer mit 0,5mm. Dann würde aber der Sicherungsring erst gar nicht die Kurbel sichern. Also habe ich jetzt links 1,00mm und rechts 0,5mm eingebaut.

    Was meint ihr?

    Vielen Dank,

    Bertl
    "Es ist ein Jammer das die Dummen so voller Selbstvertrauen, und die Gescheiten so voller Zweifel sind." B. Russell

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von #radlfoan
    User seit
    Oct 2020
    Ort
    Erde
    Beiträge
    251
    Kritisch, könnte sein, dass du wegen der Ungleichheit unbeabsichtigt im Kreis fährst. ;-)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von miki9
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien (1160) & NÖ (Kamptal)
    Beiträge
    296
    Das könnte man doch sogar mit den Cleats ausgleichen, oder?
    Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen, Besserwissen. Kann Spuren von Ironie enthalten.

  4. #4
    vulgo NoBreath Avatar von Bertl
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Leobersdorf
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von #radlfoan Beitrag anzeigen
    Kritisch, könnte sein, dass du wegen der Ungleichheit unbeabsichtigt im Kreis fährst. ;-)
    nur deshalb frage ich. Bei so einem billigen Radl kommts auf ein paar mm nicht an....
    "Es ist ein Jammer das die Dummen so voller Selbstvertrauen, und die Gescheiten so voller Zweifel sind." B. Russell

  5. #5
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    11.630
    Die meisten Sitzrohr sind heutzutage asymmetrisch, ebenso die Kettenstreben.
    Korrekte Werte bekommt man nur wenn man zur Laufradmitte misst.

  6. #6
    Jetzt auch in 29 Zoll Avatar von yellow
    User seit
    Jun 2002
    Ort
    Baden
    Beiträge
    11.141
    Ich hab gerade von den Kurbelarmen zur Außenkante Reifen gemessen
    (und mein Tretlagereinbau ist symmetrisch - Juhuuu)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von #radlfoan
    User seit
    Oct 2020
    Ort
    Erde
    Beiträge
    251
    Oder dein Laufrad ist gleich außermittig wie deine Kurbel :P

Ähnliche Themen

  1. Linke Kurbel mit Stages Powermeter
    Von NoFatMan im Forum Technik & Material
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-08-2015, 09:42
  2. Linke Kurbel lockert sich FSA
    Von fetter im Forum Technik & Material
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2013, 22:45
  3. rechte Kurbel wird immer Locker
    Von mtb-fan im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:49
  4. linke firex kurbel klemmt
    Von chris123456 im Forum Technik & Material
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!