Zum Inhalt springen

GX Eagle 1x12 mit 34 / 10-50 anpassen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So - am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen den 30er Zahnkranz zu montieren.

Die Umrüstung ging verblüffend flüssig.

Ich habe mir ausgerechnet, dass die Kette von 34T auf 30T ca. 25-30mm weinger aufliegt.

Ich habe derweil meine Kette nicht gekürzt - ich habe noch nicht ausgiebig getestet aber bis dato passt es so.

Die Schaltung schaltet zufriedenstellend auf alle Gänge - vielleicht muss ich noch ein bisschen feintunen.

 

Bei einer kleinen sehr kurzen aber mit steilen Stücken gespickten Testrunde habe ich den deutlichen Unterschied von 34 auf 30 Zähnen gespürt.

Danke für die Empfehlung den 30er Kranz zu nehmen und nicht den 32er. Der "Rettungsanker" oben ist viel deutlicher zu spüren als der Geschwindigkeitsverlust "unten".

Ich bin nun nicht mehr der erste der oben ist - aber dafür auch nicht mehr der erste der k.o. ist ...

Danke nochmal allen hier für die Unterstützung :U: (als nächstes sind die Bremsen dran :D)

 

Hier ist ein Vergleich:

 

IMG_20210627_135027750_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...