Zum Inhalt springen

Fahrradhelm gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche also einen Helm der bequem ist der gut sitzt, der angenehm ist, ich sehe da einen Helm von Giro und der kostet im Radgeschäft 140 € und ich sehe bei Amazon Helme von Uvex um 60 – 80 € und ich sehe Tests im Internet die gemacht werden mit den Rad Helmen und da ist die Frage was nun gut ist was nicht, da sind super Kundenbewertungen und dann sind da Testberichte von verschiedenen Seiten, also was ist nun richtig welchen Helm brauche ich? Ich fahre viel auf der Straße mit meinem Hardtail MTB und selten im Wald eigentlich und suche halt den richtigen Helm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dir keiner wirklich weiter helfen können da jeder Kopf anders ist.

 

Man kann sich nur grob eine Budgetobergrenze setzen und Helme in der Preisklasse probieren (falls man mit (Sonnen)Brille fährt immer mit der Brille probieren).

 

Hat man 2-3 Modelle in der Endauswahl kann man ja Testberichte dazu suchen und den leichtesten, den mit der besten Belüftung, mit dem guten Verschluss, gefälligstem Design oder was einem dann noch so wichtig ist nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verschluß finde ich auch gut, aber ich hasse diese Textilbänder da sich diese immer wie ein Schwamm mit Schweiß ansaufen.

 

Bei meinem Rex ist der Riemen aus Leder und saugt sich nicht voll.

https://www.kask.com/de/radsport/helme/rex_24_9.htm

 

Das ist wirklich eine coole Lösung! :)

 

(ich mag den Fidlock verschluss vom Bell Super DH auch sehr gern! Aber die Ratschendinger sind besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche also einen Helm der bequem ist der gut sitzt, der angenehm ist, welchen Helm brauche ich? Ich fahre viel auf der Straße mit meinem Hardtail MTB und selten im Wald eigentlich und suche halt den richtigen Helm.

Um einen Helmzu kaufen geht man in einen Shop welcher eine große Auswahl hat , probiert sich durch und was gefällt u. passt wird dann gekauft . Und läßt sich vor allem nicht von irgendwelchen Test u. Erfahrungsberichten aus dem anonymen I.Net verrückt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo Tests, im neuen mountainbike magazin wird erwähnt dass Helme nicht durch Zeit altern. Ich hatte das anders in Erinnerung, aber vllt. ist es ein neues Material ?

 

Ich hab das noch nie ernst genommen. Manchmal hat es sich von selbst erledigt (gebrochen bei Sturz oder durch Abnutzung, Runterschmeißen usw) oder sie waren irgendwann ohnehin so grauslich, dass ich einen neuen wollte.

 

Darf ich was fragen?

Wo krieg ich die Pads (die dünnen für den Kopf) für einen Bell Super DH her? Ich find's nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Helme, bis zum ersten Crash - und falls ich damit nicht aufgeschlagen bin, auch danach. ;)

Materialermüdung kommt sowieso irgendwann. Dann lösen sich entweder die Pölster auf, oder eine Kunststoffstrebe bricht.

Einen Helm nach 3 Jahren in Pension zu schicken, der tadellos ist, würde ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen Giro Pneumo..eventuell älter als 3 Jahre..

was hält ihr von den neuen, oben relativ geschlossenen Helmen wie sie dzt bei der Tour g3fahren werden ?

 

Von der Sorte bin ich noch keinen gefahren. Angeblich zieht die Luft aber gut durch (weil vorne u. hinten Öffnungen sind). Bietet vielleicht bei Regen etwas mehr Schutz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...