Zum Inhalt springen

Salzkammergut Tropy 2021 Strecke A


hpschmid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das schaut vernünftig aus. Ich hatte nur so einen kleinen Fetzen vorne, das bringt zwar erstaunlich viel, da es genau den Winkel, in dem der Kopf ist, schützt. Das Wasser von oben wird eh durch den Schirm vom Helm weitgehend geschirmt. Probleme hatte ich eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich in eine aerodynamische Haltung ging, dann kam der Dreck von vorne. Auch wenn ich schon drei Mal gesagt habe "Bei solchen Bedingungen nie wieder", lege ich mir für den Fall auch noch was gscheites zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der ursprünglichen Fragen eine Antwort zu geben, hab ich mal die GPX Dateien übereinander gelegt

rot: die geplante Route von der SKGT Homepage

grün: meine aufgezeichnete Strecke

damits besser zum Sehen ist, nur der Abschnitt, der wirklich abweicht, wenn du magst kannst dir den GPX Track hier https://www.strava.com/activities/5643688314 herunterladen.

 

Und ja, die XTR Bremse und XTR 12f.- Schaltung macht halt einfach Ihren Dienst, das schätzt man eigentlich gar nicht, weils einfach funktioniert...

 

SKTA_Delta_SKGT_A_21.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ich muss gestehen, ich hab lange nicht gecheckt, dass wir nicht im Rettenbachtal gefahren sind, aber komisch ists mir die ganze Zeit vorgekommen. Ich bins ja vor längerer Zeit im Rahmen der D gefahren, und irgendwie war das nicht so steil, das Tal war größer, dann die Brücke (die ich im Rennfieber verpasst haben könnte...), und wie wir dann rechts auf das Gegenverkehrsstück einbogen, war die Verwirrung komplett. Man darf gerne lachen :p

 

Weil da steht 9500 kCal, da sind wir uns einig, auch mit der Mathematik. Ich habe zur Abschätzung der erforderlichen Tretleistung, beides großzügig aufgerundet, 10000 hm x 100 kg [blabla] gleich 10 MJ Energie angesetzt, das durch 16 Stunden (x3600 s), sind 173 W Durchschnittsleistung. Nachdem man bergab kaum tritt, sollte man grob irgendwo 180 - 200 W bergauf treten um das in 16 Stunden zu schaffen, hoffentlich ein wenig hoch angesetzt. Tatsächlich hatte ich 185 W Durchschnittsleistung, die Nullen (also im Wesentlichen bergab) exkludiert gemessen. Energie war laut Messung etwa 8,7 MJ an der Kurbel, sagen wir +5% wegen den Schiebepassagen, also insgesamt ca. 9,1 MJ, macht wieder ca. 8700 kCal, wenn ich Wirkungsgrad Muskel=25% annehme (1 Cal=4,185 J). Passt eigentlich ganz gut zusammen und hat auch irgendwie geklappt, ich hatte die Leistung streng auf 200 W limitiert, sofern möglich, wenns richtig steil wird, gehts eh nicht. So konnte ich auch den letzten Berg noch einigermaßen rauftreten.

 

Gestern war das Innenlager dran, ich musste die Kurbel sowieso zerlegen, das linke Pedalinsert war locker (was nicht unbedingt mit der Trophy zu tun hat, aber sicher ihren Beitrag geleistet hat). Genau das selbe, egal, was ich aufschraubte, überall bröselte der Sand raus, am linken Lager war Wasser, es war schon angerostet und rumpelte wie Sau. Ein fast neues Enduro-Bearing, und ich habe hinter die Abdeckscheibe Fett geschmiert, was nur rein ging. Stellts euer Rad nicht einfach in die Ecke, so wies ein Freund letztes Mal gemacht hat, nach ein paar Monaten dreht sich nix mehr.

Bearbeitet von hpschmid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich bin auch dieses Jahr gefahren, allerdings wenig erfolgreich, nachdem ich mir auf der 2. runde den Daumen ausgekugelt hab als ich über einen tschechischen Kollegen geflogen bin. War mein 4. mal A-Strecke, und sie hat wie immer alles gehalten was man uns verspricht.

Schätze ich werde wohl nächstes Jahr trotzdem wieder fahren.

Die Strecke wurde zum einen geändert weil eine Stelle wohl Steinschlag gefährdet war und dann mussten kurz vor start noch ein paar Änderungen wegen murengefahr gemacht werden. Ich kenne den Veranstalter, hab ihn selten so unruhig erlebt. Aber ist ja zum glück alles gut ausgegangen!

 

Ich habe auch endlich meinen Bericht fertig geschrieben:

https://gravgrav.cc/article/salzkammergut-trophy-mtb-marathon-2021

 

Lasst mich wissen, wie ihr ihn findet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...