Zum Inhalt springen

Anfänger ohne bike! Benötige hilfe!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Bin heute auf ein bike gestoßen das mich sehr anspricht, nur weisst es einen optischen kratzer auf der Federgabel vor.. Kenn mich leider nicht gut aus und würde euch bitten mir zu helfen und ob es es wert ist ein bike mit diesem kratzer auf der Federgabel für 1300€ zu kaufen. Es handelt sich hierbei um ein Transition TR450 (baujahr 2013/2014 denk ich) und ist ein privatverkauf ganz in meiner nähe, also besichtigung ist möglich!

 

Foto der Gabel im Anhang vorhanden.

 

Vielen Dank im vorraus!

 

LG Chris

89D0B653-BE50-4DAF-826A-7504C78E4B19.png

Bearbeitet von st8ler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ein älteres Transition sein. Eine Fox 40 Doppelbrückengabel lässt auf ein reines Abwärts-Gerät schließen. Als "normales" Fahrrad will man soetwas nicht haben.

Das Cut in der Gabel wird wahrscheinlich weniger Problem sein, als der Rest vom Rad.

 

....es sei denn, es wird ein reiner Downhiller gesucht. Das wissen wir ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz klar ein deutlicher Cut durch die harte Beschichtung vom Standrohr (plus a bissl was leichteres darunter) und das ganze ganz deutlich im Bereich wo die Tauchrohreinheit drüberfährt. .

Tod für Dichtungen und Abstreifringe.

Schaut fast so aus, als wäre es "gut" das ganze (also die "Ecken" oben und unten) mit feinem Sandpapier abzuschrägen ... ?

.

Sooo super kommt mir der Preis (schnelle Google suche) jetzt auch nicht vor.

Und Du wirst bei einem gebrauchten Rad wohl auch viel an Wartung/Ersatz investieren müssen.

.

Dass Du damit nichts anderes als geradeaus runter fahren willst - wurde schon getippt. ;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...