Zum Inhalt springen

GX Eagle Ritzel wackelt


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bei meinem Stans ZTR flow S1 hab ich aufgrund eines unregelmäßig auftretenden Scharrgeräusches (besteht schon länger, aber ich glaub nicht seit Anfang) herausgefunden, dass die GX Kassette (xg 1275) auf dem XD Freilauf auch wenn sie festgeknallt ist ein bisschen Wackelspiel hat und sie daher manchmal kurz an den Speichen anrattert. Der Freilauf ist auch fest und wackelt nicht...ich versteh das nicht. Das bike (Propain Tyee 2020) fahr ich seit Februar (Neukauf). Das Laufrad ist original

Die Kassette war bisher nie abmontiert. Fällt da wem was ein dazu?

Danke, Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GX Eagle Kassette ist durch viele Nieten aufgebaut (glaube es sind über 100).

 

Kommt leider vor dass sich da etwas lockert. Hatte ich auch bereits, bin sie fertig gefahren. Die nächste war dann über die Lebensdauer ok.

 

 

*Google Suche GX Casette Creaking

 

die Zahl der Ergebnisse zeigt dass es leider hin und wieder vorkommt. Möglicherweise geht was auf Kulanz bei SRAM oder Propain direkt wenn das Bike noch nicht so alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenn ich das so lese, scheinen die Kassetten in sich wackelig zu werden. Meine ist nach dem Runternehmen wie aus einem Guß. Da wackelt nix. Nur wenn ich sie wieder raufschraub, kann ich am größten Ritzel angreifen und die ganze Kassette leicht zum Laufrad hin und davon weg wackeln. Dadurch eiert sie halt manchmal. Oder hab ich dich falsch verstanden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...