Zum Inhalt springen

Life beyond Lindkogel - lange MTB Tour von Wien aus


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich fahre sehr gerne längere Touren direkt von meiner Haustüre weg (Wien Liesing). Der lange Klassiker für mich ist Heide - Sittendorf - Heiligenkreuz - Helenental - Lindkogel - (Anninger von Einöde aus) - Mödling heim.

 

Schön wäre es, wenn ich diese Runde noch so um 20-30 km und ein paar hundert hm erweitern könnte.

 

Mir ist schon klar, dass man sich alleine mit Heide und Anninger abschießen und dort ganze Tage verbringen kann, aber das mache ich ein andermal :D.

 

Wie schaut es bei Zobelhof aus, kann man dort vernünftig irgendwas erweitern?

 

Danke

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele km und hm hat deine Runde? Fährst du Forststraßen oder auch Trails? Ich mache bei 20km etwa 1000hm.. du scheinst also um die größten Hügel herum zu fahren

 

Ich zitiere mich mal selber:

Mir ist schon klar, dass man sich alleine mit Heide und Anninger abschießen und dort ganze Tage verbringen kann, aber das mache ich ein andermal :D.

Wolfgang

 

Die Gegend Wiener Hütte/Heide/Anninger/LTG mit ihren up- und downhills ist mir durchaus gut bekannt und ja, wenn man dort jeden Trail mitnimmt kann man locker 1000hm auf sehr kurze Distanz machen (auch wenn du dann die Anfahrt von Atzgersdorf (wo ich wohne) nach P'dorf oder Rodaun nicht mitrechnen darfst).

 

In diesem Fall geht es mir aber nicht darum möglichst viele hm zu sammeln, sondern einfach um eine entspannte lange Tour. Das ist z.B. so eine typische Runde: https://www.strava.com/activities/5072234658 wobei ich hier die Rückfahrt über den Anninger ausgelassen habe und von Baden den Wasserleitungsweg genommen habe.

 

Ideal wäre irgendwas im Gelände von Zoblhof Richtung Schwarzensee/Peilstein und zurück Richtung Lindkogel, ich kenne mich dort halt leider nicht aus.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selber:

 

 

Die Gegend Wiener Hütte/Heide/Anninger/LTG mit ihren up- und downhills ist mir durchaus gut bekannt und ja, wenn man dort jeden Trail mitnimmt kann man locker 1000hm auf sehr kurze Distanz machen (auch wenn du dann die Anfahrt von Atzgersdorf (wo ich wohne) nach P'dorf oder Rodaun nicht mitrechnen darfst).

 

In diesem Fall geht es mir aber nicht darum möglichst viele hm zu sammeln, sondern einfach um eine entspannte lange Tour. Das ist z.B. so eine typische Runde: https://www.strava.com/activities/5072234658 wobei ich hier die Rückfahrt über den Anninger ausgelassen habe und von Baden den Wasserleitungsweg genommen habe.

 

Ideal wäre irgendwas im Gelände von Zoblhof Richtung Schwarzensee/Peilstein und zurück Richtung Lindkogel, ich kenne mich dort halt leider nicht aus.

 

Habe es mir angesehen, ist eine klassische Gravel-Tour. Bis auf einen sehr kurzen einfachen Trail am Lindkogel alles Forststraßen. Das ist nicht meine Welt, daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber über Strava oder andere Karten findest doch sicher eine gewünschte Erweiterung mit Forststraßen.

Ist nicht wertend gemeint, würd so eine Runde gerne mal mit einem Gravel-Bike fahren. Als jemand mit einem Enduro/Trailfully tuts mir aber weh zu sehen, wie du all die schönen Trails auslässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Zobelhof - Schwarzensee - Peilstein - Arnstein - Maria Reisenmarkt - retour Zobelhof ... brauchts jetzt aber wirklich keinen NASA Spezialisten. Das ist doch immer ziemlich offensichtlich und "geradeaus" weiter. Wenn Du ein gerät hast das tracks anzeigen kann, dann hast Du wohl auch eine Karte dabei?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...