Zum Inhalt springen

Sram XX1 AXS einstellen


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Seit 3 Wochen habe ich sie und es ist in der Regel ein sehr geschmeidiges Schalten. Aber, Aber: Beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang auf steiler u. ruppiger Strecke ist sie schon 4 mal nicht auf den 2. Zahnkranz gesprungen sondern leicht quer auf den 10. u. 11. Zahnkranz mit voller Blokade und dem vom Rad herunter müssen...... Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb krümelmonster:

Was hilft uns diese Info jetzt von dir? Mein Tipp, Schaltung korrekt einstellen, oder Rad zum Händler bringen.

Ich hab heuer schon 4 AXS Eagle Schaltwerke eingesendet. Hilft zwar keinem weiter, zeigt aber das nicht alles Gold ist wo eine Batterie draufgeschnallt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruffl:

Di2 warens ganze 0 bei ca. 10facher Menge.

 

Aber bei der neuen Eagle wurde ja fest daran gearbeitet, die sieht deutlich robuster aus.

Bei mir 2x DI. Beide mit Problemen welche nie 100%ig beseitigt werden konnten. Also 100% Ausfallquote 🤪

1x AXS ohne Probleme, abgesehen vom altbekannten Umwerferproblem. Aber auch erst gut 6tkm im Einsatz. Die DI´s hatten bis zum Beginn der Probleme allerdings schon mehr runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mister M:

Schaltauge exakt ausrichten hat bei mir geholfen. Hab auch 1x die Kassette auf Garantie getauscht bekommen!

Das ist doch bei Sram der erste Schritt, wurde bei allen 4 mehrmals gemacht.

 

Was bei der neuen AXS alles kommt um die Fehlerquellen auszuschliessen zeigt ganz gut das die filigrane Bauart der aktuellen Serie nicht zufriedenstellend war.

 

Ich geb Sram im Jahresrythmus jedesmal eine neue Chance, aber sie machens einem schon verdammt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...