Bikeboard.at Logo

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ZUSÄTZLICHEN Themen zu Commuting, Mobility und E-Mobility?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte auf Bikeboard mehr darüber erfahren

43 63,24%
  • Es interessiert mich Nüsse, aber der zusätzliche Content stört mich nicht, ich brauchs ja nicht anklicken

16 23,53%
  • Es interessiert mich Nüsse, aber ich möchte es (wie auch die E-Bikes) im Filter ausblenden können

5 7,35%
  • Geht mir alles am Arsch vorbei

4 5,88%
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Die Qualität der Bikeboard Berichte geht weit über das branchenübliche hinaus. Sie sind für mich eine der wichtigsten Informationsquelle.

Die Bilder sind Inspiration für meine eigenen Postings.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, klicke ich es einfach nicht an.

OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Ich sag's offen: ich kann auf solche Erweiterungen gut und gerne verzichten. Dazu gibt es genug Foren - die meisten, aber nicht nur, auf Facebook.

Klar sind Themen wie Lastenrad, Klappräder oder Mobilitätspolitik keine uninteressanten Themen.

Ich mag / mochte allerdings am Bikeboard immer, dass der Sport im Mittelpunkt stand - und dazu ein paar Threads im "Plauderstübchen" und "Off-Topic"-Fäden, um überschüssige Energien abzulassen.

Und ums abzurunden: Schon Themen wie Reise-Rad oder Unsupported Races, die viel mehr mit Radfahren zu tun haben, führen hier ein Nischendasein. Da braucht's kein Kokettieren mit anderen Mobilitäts-Facetten,.

Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Ist für mich interessant. - Könnt ma statt e-bike-Themen machen.
    Da schließ ich mich an.
    - - - TAKE YOUR TIME - - -

.................Böööörse!................

................__o
    .............._ \<,_
    .............(_)/..(_)...............

❌🍕 Avatar von NoBizarro
    User seit
    May 2014
    Wer war der zweite der #4 gewählt hat ?

Registrierter Benutzer Avatar von NoNick
    User seit
    Dec 2014
    Zitat Zitat von tenul Beitrag anzeigen
    Ich sag's offen: ich kann auf solche Erweiterungen gut und gerne verzichten. Dazu gibt es genug Foren - die meisten, aber nicht nur, auf Facebook.

Klar sind Themen wie Lastenrad, Klappräder oder Mobilitätspolitik keine uninteressanten Themen.

Ich mag / mochte allerdings am Bikeboard immer, dass der Sport im Mittelpunkt stand - und dazu ein paar Threads im "Plauderstübchen" und "Off-Topic"-Fäden, um überschüssige Energien abzulassen.

Und ums abzurunden: Schon Themen wie Reise-Rad oder Unsupported Races, die viel mehr mit Radfahren zu tun haben, führen hier ein Nischendasein. Da braucht's kein Kokettieren mit anderen Mobilitäts-Facetten,.

Da schließ ich mich an.
    Jup

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2002
    Ich find's gut wenn ihr Euer Angebot erweitert. Ist auch spannend aus anderen Bike bzw. Mobilitätskategorien zu lesen.

Superfurry Animal Avatar von nestor
    User seit
    Sep 2002
    Mich interessiert es. Fahre nur mehr Rad in Wien, habe meine Jahreskarte gekündigt. Interessant wären: wie kann man Mobilität neu denken (nicht nur in der Stadt), bikependeln oder sagt man Commuting dazu, Kleidung, Rad (auch einkehren, gerade beim Commuting sicher immer wichtiger), Sicherheit, rechtliche Features, Förderungen etc. etc.*

Man könnt sich auch Radwegenetze ansehen, bspw St. Pölten ist komplett gaga, da wird nur auf Autos gesetzt und Rad und andere Mobilitätsvarianten scheinen inexistent zu sein*
    Geändert von nestor (29-08-2021 um 18:53 Uhr)

will prinzessin sein Avatar von sake
    User seit
    Jan 2005
    Ich finds nicht uninteressant, andere Mobilitätsthemen zu lesen und über News informiert zu sein.

Das Rad wurde erfunden um zu rollen - in welcher Form auch immer. Also her mit den News!

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Ich habe nichts dagegen, wenn die Bandbreite der Themen breit aufgestellt ist, solange der Fahrrad- bzw. radsportliche Bezug erhalten bleibt.
    Was ich als störend empfinden würde, ist, ständig mit irgendwelchen Themen, Storys,... konfrontiert zu sein, die schon von Weitem nach Produktplazierung riechen. Da hätte ich echt was dagegen.

Wir sind, denke ich, das größte Fahrrad-Forum in Österreich und haben wahrscheinlich im DACH-Raum auch eine gewisse Relevanz. Dass hier seitens der Wirtschaft (Hersteller, Handel,...) gewisse Begehrlichkeiten entstehen, präsent(er) zu sein, kann ich verstehen.

Ich hoffe nur, dass das hier dann keine velozipede Werbe-Plattform mit radsportlicher Begleitung wird.

Ybbstaler Bub
    User seit
    Oct 2007
    Ich pendle 2...4 mal pro Woche mit dem Rad (Rennrad oder Quer-Rad) Linz-Wels, ganzjährig.
    Für mich interessante/relevante Themen, die ich gerne lesen würde, wären:
    -fürs Commuting brauchbare (leistbare) Rad-Bekleidung, auch für Schlechtwetter + Winter (zb welche HighViz-Produkte taugen was,...)
    -Produkte für Radbeleuchtung
    -Produkte für Gepäcktransport (zb für Laptop,...)
    -Rechtliche Sachen bzgl. Ausrüstung, Radwegsbenutzung, Unfall mit Rad beim Weg in die Arbeit, Pendlerpauschale/Förderungen, etc
    -Tipps für (leistbare) Reinigung, Pflege, Instandhaltung... des Rades
    -Tipps wie man in 1h Radfahren möglichst viele (abwechslungsreiche) Trainingsreize packen kann

Weiters, wie Nestor weiter oben schon erwähnt hat, Infos bzgl. Radwegnetze (auch in Städten) wären interessant. zb gibts in Linz auch viiiel Luft nach oben...
    Ist aber a bissl anderer Themenkreis, weil die meisten, die per Rad pendeln, ihre Standardstrecke wahrscheinlich eh auswendig kennen...

danke 1000x schon im voraus!
    viele Grüße aus Linz, Roland
    Geändert von roland_p (10-09-2021 um 12:55 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 12