Zum Inhalt springen

Keine Innenhose?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich treffe in letzter Zeit immer mehr (?) Leute die ohne Innenhose fahren. Normale Unterflack stattdessen "weil das trägt nicht so auf"

(oder "schaut net so nach Windel aus" ) ;)

o.ä. Gründe.

 

Und meinen, dass das jetzt keine Nachteile bringt.

Fahren auch gut lange touren,.

 

Jemand hier der/die das auch so macht?

Geht das wirklich hinterntechnisch?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe in letzter Zeit immer mehr (?) Leute die ohne Innenhose fahren. Normale Unterflack stattdessen "weil das trägt nicht so auf"

(oder "schaut net so nach Windel aus" ) ;)

o.ä. Gründe.

 

Und meinen, dass das jetzt keine Nachteile bringt.

Fahren auch gut lange touren,.

 

Jemand hier der/die das auch so macht?

Geht das wirklich hinterntechnisch?

:D

 

Die viel stärkeren nähte einer UHo machen mir mehr Sorgen, als ein fehlender Polster, da ich meine innenhosen am liebsten mit sehr dünnen Polstern fahre. Da passt aber auch der sattel 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe in letzter Zeit immer mehr (?) Leute die ohne Innenhose fahren. Normale Unterflack stattdessen "weil das trägt nicht so auf"

(oder "schaut net so nach Windel aus" ) ;)

o.ä. Gründe.

 

Und meinen, dass das jetzt keine Nachteile bringt.

Fahren auch gut lange touren,.

 

Jemand hier der/die das auch so macht?

Geht das wirklich hinterntechnisch?

:D

 

Probiers einfach aus.

Ich würd sagen, je besser der Sattel zum Hintern passt, umso dünner kann der Polster ausfallen.

 

Ich persönlich fahre den mir bis jetzt am besten passenden Sattel (Fizik Arione VS Evo) mit Sitzpolstern

Mit U-Hose wären

 

Die meisten Bikehosen, die so in den Geschäften hängen, sind eine Frechheit, gesehen in Bezug auf ambitionierte Radsportler. Sitzpolster mit >1,5 cm keine Seltenheit. Anscheinend schon eingestellt auf den "ultrakomfortablen" Ebike-Markt? Da kriegts ja sogar im Winter den Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit kurzem eine Skinfit-Radlpanier, die ich etliche 100km auf Rennrad und MTB getestet habe.

Der Polster ist ultradünn im Vergleich zu meinen anderen Radhosen. Selbst eine (für meine Verhältnisse sehr teure) Radhose hat einen dickeren Polster als die Skinfit.

 

Ich bin überraschend zufrieden mit dem dünnen Teil. Es ist mir vom Sitzen fast angenehmer, weil sich der Polster schöner legt, als die dickeren Modelle.

 

Wenn der Sattel (in meinem Fall ein Sq-Lab) gut dazu passt, seh ich kein Problem, einen dünnen Polster - oder gar keinen - zu fahren.

 

Was ich mir allerdings auf längeren Ausfahrten HÖLLE vorstelle, sind breite/dicke Nähte bei normalen Unterhosen oder im schlimmsten Fall wetzende Gummizüge beim Beinabschluss usw.

 

Muss eh jeder für sich selbst entscheiden, wie er fährt, aber ich würd nicht ohne Radhose/Innenhose/Bib fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das kommt einfach auf den Hintern drauf an :) Seit dem ich von den Lycrahosen zu den Baggies gewechselt bin, fahr ich ohne Polster. War bis jetzt, egal welcher Sattel, immer fein. Für meine MTB-Ausfahrten - meist so um die 2-3h, manchmal aber auch deutlich länger - klappt das bestens. Ich mag das Polstergefühl zwischen den Beinen einfach nicht (aber vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur die falschen Pölster...).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Innenhose mit Polster zufahren kann ich mir echt nur an meinen ganz seltenen Park-Tagen vorstellen. Ich hab zwar auch nur dünne Polster in den Hosen, die brauch ich aber.

 

vor allem gefällt mir die Vorstellung, dass eine vom schwitzen nasse Baumwoll-Boxershort überall anklebt nicht so wirklich. Wenn ich dann noch an die Nähte denke frag ich mich schon wie man ernsthaft mit sowas länger wie ein paar Minuten fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gut eingesessen ist, gehen kürzere Runden so etwa bis 1,5h schon mit normaler enger Unterhose.

 

Mir taugen mittlerweile die minimalgepolsterten, fast normalen Unterhosen von Endura recht: https://www.endurasport.com/bike-boxer-twin-pack-anthracite/12924451.html (um den Preis kriegt man zwei geliefert)

Sehr baumwollig, man sitzt nicht so auf Plastik, daher sehr angenehm zu tragen.

 

Bloß dass sie an den Beinen hochrutschen stört manchmal ein bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gut eingesessen ist, gehen kürzere Runden so etwa bis 1,5h schon mit normaler enger Unterhose.

 

Mir taugen mittlerweile die minimalgepolsterten, fast normalen Unterhosen von Endura recht: https://www.endurasport.com/bike-boxer-twin-pack-anthracite/12924451.html (um den Preis kriegt man zwei geliefert)

Sehr baumwollig, man sitzt nicht so auf Plastik, daher sehr angenehm zu tragen.

 

Bloß dass sie an den Beinen hochrutschen stört manchmal ein bissl.

 

Interessante Hosen, welche Größe trägst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch manchmal so bis 2h mit normaler Unterhose gefahren, geht schon wenn der Sattel gut passt aber wie schon erwähnt find ich das auf Dauer mit den Nähten auch eher ungünstig. Zudem fahr ich lieber mit Trägerhose, weil ich ohne Rucksack unterwegs bin und mir sonst oft der Dreck unters Shirt spritzt, der dann logischerweise auch runterwandert und irgendwann den Weg in die Unterhose findet. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...