Zum Inhalt springen

Heads up! BBSpinning/ZWIFT (GRAZ) reloaded - noch 5 Wochen!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Test mit 30er KB und 10-50 12x Kassette gestern.

Ich hab mich eigtl nur auf den schwersten 4 Gängen bewegt (trotz Alpe). In der Ebene oder leicht bergab wird's etwas lästig. 250w im Flachen gehen dauerhaft damit eher schwer, weil mir die TF zu hoch wird. Zwift regelt zwar irgendwie nach, aber Gas geben ist schwierig. Ich bin dann großteils mit so 2W/kg (oder bissl mehr) herum gerollt. Es fehlt dann halt doch noch ein Gang.... Ich werd auf ein 34er oder 36er gehen. Dann sollte es wohl passen zu Freestyle Fahren. Beim Workout wäre es mit meinem Trainer sicher wurscht.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit 30er KB und 10-50 12x Kassette gestern.

Ich hab mich eigtl nur auf den schwersten 4 Gängen bewegt (trotz Alpe). In der Ebene oder leicht bergab wird's etwas lästig. 250w im Flachen gehen dauerhaft damit eher schwer, weil mir die TF zu hoch wird. Zwift regelt zwar irgendwie nach, aber Gas geben ist schwierig. Ich bin dann großteils mit so 2W/kg (oder bissl mehr) herum gerollt. Es fehlt dann halt doch noch ein Gang.... Ich werd auf ein 34er oder 36er gehen. Dann sollte es wohl passen zu Freestyle Fahren. Beim Workout wäre es mit meinem Trainer sicher wurscht.

 

Und das bei 100% Difficulty? Na org, hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei 100% Difficulty? Na org, hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

 

nein, das hab ich vergessen umzustellen :D Muss ich noch machen! DAnke für den Tipp (hab ich wohl überlesen!). na dann muss ich eben heute meine restlichen 6 Testkilometer fertig fahren haha

 

Hier gibts eigtl. einen recht guten Artikel darüber: https://zwiftinsider.com/trainer-difficulty-granny-gear/

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit 30er KB und 10-50 12x Kassette gestern.

Ich hab mich eigtl nur auf den schwersten 4 Gängen bewegt (trotz Alpe). In der Ebene oder leicht bergab wird's etwas lästig. 250w im Flachen gehen dauerhaft damit eher schwer, weil mir die TF zu hoch wird. Zwift regelt zwar irgendwie nach, aber Gas geben ist schwierig. Ich bin dann großteils mit so 2W/kg (oder bissl mehr) herum gerollt. Es fehlt dann halt doch noch ein Gang.... Ich werd auf ein 34er oder 36er gehen. Dann sollte es wohl passen zu Freestyle Fahren. Beim Workout wäre es mit meinem Trainer sicher wurscht.

 

danke für den Test - ich hab soeben ein 36er montiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 35 Jahren erfolgreichem Widerstand gegen das Radeln auf einem Heimtrainer, hab ich mir soeben den Wahoo Kickr V5 bestellt und mich ein wenig mit Zwift und Rouvy vertraut gemacht . Was aber nicht heißt, dass ich mich draufsetze. :D

 

Ich war letztes Jahr auch anfänglich skeptisch und hab hin und her überlegt ob ich mir den Smart Trainer kaufen soll. Habe es bis jetzt überhaupt nicht bereut. Das kann man mit dem Heimtrainer radeln von früher überhaupt nicht vergleichen.

Jetzt nach der Outdoor Saison freu ich mich schon richtig drauf, mich bei dem einen oder anderen Workout oder rauf nach Alpe d´Huez so richtig zu quälen :D

Hoffe, Du bist dann bei den BB-Gruppen Workouts auch dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir noch immer nicht so recht vorstellen, wie das Spaß machen soll. Ich befürchte ja, den Spaß redet man sich nur ein, weil man so viel Geld ausgegeben hat. :D

 

Das befürcht ich auch :D

Ich mein, Rennradeln draußen macht ja schon wenig "Spaß". Als Mountainbiker macht mans halt hin und wieder zu Trainingszwecken, weil mit einer besseren Form wiederum das Biken mehr Spaß macht.

Für mich ist das indoor-radln (sofern ich es dann überhaupt durchzieh) maximal Mittel zum Zweck. Dass es Spaß macht, red ich mir erst gar nicht ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir noch immer nicht so recht vorstellen, wie das Spaß machen soll. Ich befürchte ja, den Spaß redet man sich nur ein, weil man so viel Geld ausgegeben hat. :D

 

Kann nicht sein - ich zahl jedes Monat für Fitnessstudio und geh trotzdem nicht hin. Am Geld kanns also nicht liegen :D:rolleyes:

 

Edit: Ich war heuer mit dem RR keine 10mal Outdoor radeln, weil es mir aufgrund des Verkehrsaufkommen einfach keinen Spaß mehr macht. Stresst mich nur mehr. Nur mehr Crossen oder Mountainbiken.

So gesehen ist das Indoor Rennradln sogar leiwander als Outdoor :eek:

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein - ich zahl jedes Monat für Fitnessstudio und geh trotzdem nicht hin. Am Geld kanns also nicht liegen :D:rolleyes:

Ich hab mir auch einmal eine Jahreskarte für viel Geld gekauft und war dann 4x trainieren, rund 100€ pro Einheit. War aber heilsam, zumindest was Fitnessstudios betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürcht ich auch :D

Ich mein, Rennradeln draußen macht ja schon wenig "Spaß".

Mir macht Radfahren eigentlich unabhängig ob Straße oder Gelände nur Spaß, wenn's läuft und ich frage mich, ob dieses Gefühl am Heimtrainer realisierbar ist. Bei den wenigen Versuchen, die ich in meinem Leben unternommen habe, ist das immer ausgeblieben und jetzt hoffe ich darauf, dass die virtuellen Welten das ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht Radfahren eigentlich unabhängig ob Straße oder Gelände nur Spaß, wenn's läuft und ich frage mich, ob dieses Gefühl am Heimtrainer realisierbar ist. Bei den wenigen Versuchen, die ich in meinem Leben unternommen habe, ist das immer ausgeblieben und jetzt hoffe ich darauf, dass die virtuellen Welten das ändern können.

 

Ich werde mein Bestes geben!

Du musst mir nur Eines versprechen: lass dich drauf ein und sei möglichst unvoreingenommen. Dann kriegen wir das schon hin! Ein gemeinsames Workout mit ein paar blöden Anweisungen per Chat kann Wunder bewirken....

(mir macht spinning mit Musik in Fortgehlautstärke und im Takt treten aber auch mehr Freude as Zwift. Aber zwift kommt dran....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht Radfahren eigentlich unabhängig ob Straße oder Gelände nur Spaß, wenn's läuft und ich frage mich, ob dieses Gefühl am Heimtrainer realisierbar ist. Bei den wenigen Versuchen, die ich in meinem Leben unternommen habe, ist das immer ausgeblieben und jetzt hoffe ich darauf, dass die virtuellen Welten das ändern können.

 

Ich werde mein Bestes geben!

Du musst mir nur Eines versprechen: lass dich drauf ein und sei möglichst unvoreingenommen. Dann kriegen wir das schon hin! Ein gemeinsames Workout mit ein paar blöden Anweisungen per Chat kann Wunder bewirken.... Und wenn ich das Workout mit viel Liebe, Leidenschaft und Leiden-schaffend selbst anlege und vorab verteile -> Lade es, und lass dich überraschen! Wir werden gemeinsam kämpfen, schwitzen, leider, jubeln und danach ein Bier genießen. Wetten? :)

 

 

(mir macht spinning mit Musik in Fortgehlautstärke und im Takt treten aber auch mehr Freude as Zwift. Aber zwift kommt dran....)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern Winter ist das irgendwie vielleicht nachvollziehbar, aber übern Sommer? :D:p

 

Das ist bei mir jedes Jahr so. Im Sommer komm ich viel weniger zum Radeln. Unter der Woche ist's sowiesoschweierig und an den Wichenenden gibt's Grillreeien, Urlaube, Kindergeburtstagsfeiern, baden gehen und und und und. Im Winter spiel sich mehr daheim/drin ab und man radelt halt wenn die Fmailie schläft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch festgestellt, dass meine Leistung im Frühjahr (nach dem Indoor Training) teilweise besser war als sie jetzt momentan ist. :rolleyes: Vor allem die kurzen besonders harten Intervalle fallen mir zurzeit schwerer.

Insgesamt fahr ich im Sommer schon mehr, aber total unstrukturiert und je nach Lust und Laune.

Und ich hab auch im Sommer 1-2 Kilo zugenommen :rolleyes::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...