Zum Inhalt springen

Dachstein Gebiet - MTB Tages- / Halbtagestouren


mtb84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand Tipps für MTB Touren im Dachsteingebiet mit ca. 900-1300hm? Ich möchte mit meiner Freundin dieses Wochenende zwei Tage fahren und möchte sie nicht überfordern. Es sollte also technisch eher leicht sein - sprich Forststrassen und Trails mit max. S1 / S2 und schön wäre wenig Asphaltanteil.

Abgesehen von der Tourismusseite hier hab ich nicht viel gefunden:

https://www.schladming-dachstein.at/de/Sommer/Biken/Mountainbike

Meint ihr da ist was brauchbares dabei? Oder weiss jemand was besseres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn dort mit MTB nur die Dachsteinrunde, aber die Giglachseen sind traumhaft und die Tour is glaub ich strictly Forststraße und mit 1386hm noch fast im angestrebten Bereich.

 

Mit den S-Klassifizierungen kenn i mi ned aus :) Aber ich würd mal behaupten dass diese Seite sämtliche legalen Strecken umfasst und jene, wo keine Trails erwähnt sind, auch keine beinhalten.

 

PS: interessant übrigens, was dort schon alles als Schladming-Dachstein gezählt wird: die Schönmoos-Runde is ca 40 eheer mühsame Autominuten von Schladming entfernt, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...