Zum Inhalt springen

Shimano Steuersatz HP-6500 / sealed cartridge Kugellager zerstört?


Tko2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich befürchte, ich habe gerade meinen Steuersatz (Shimano HP-6500) ruiniert. Dabei handelt es sich um ein sealed cartridge bearing (Y787 98030). Ich schaffe es beim zusammenstecken nicht, die ganz dünne schwarze Gummihülle über das schwarze Plastiksiegel drüber zu bekommen. Hattet ihr evtl. schon selbst mal das Problem oder ihr irgendwelche Tipps, wie ich das vielleicht am besten wieder hinbekommen kann?

 

So schaut's jetzt aus. Ich konnte das schwarze Plastiksiegel nur zwischen 12:00 und 2:00 unter den dünnen scharzen Gummiring platzieren. Aufgrund der Größe des Siegels schaff ich es nicht komplett darunter zu bekommen.

 

IMG_0146.jpg

 

Hier ohne das schwarze Plastiksiegel. Um diese schwarzen Gummiring geht es (der sehr sensibel wirkt)

IMG_0147.jpg

 

Nachdem jetzt dieser schwarze Gummiring tlw zwischen den Kugeln und dem Plastiksiegel ist, wird das sicher keinen positiven Einfluss auf das Verhalten des Lagers haben :-(((

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...