Zum Inhalt springen

Welchen Winterschuh?


Black1410
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir waren die NW immer zu schnell kalt von der Sohle her.

 

Gebe ich dir recht, so bis minus 5 und trocken sind die OK.

Unter minus 5 schaffe ich mit denen gerade eine Stunde bis mir kalt wird.

 

 

Mein Tipp: eher größer kaufen und noch eine isolierende Einlage reingeben und dazu noch Merino- oder Winstoppersocken.

Bringt auch nochmals deutlich etwas.

 

Habe ich probiert, in Summe ist das aber zu "schwammig" für mich, irgendwie nie richtig passend und es entstehen mit der Zeit irgendwo unangenehme Falten.

Das sind aber nur und ausschließlich meine Erfahrungen, ich denke bei der Masse wird das sehr gut passen.

Ich fahre die Winterschuhe lieber in der passenden Größe und gebe wenn es richtig Kalt wird noch einen Belgier drüber.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Habe ich probiert, in Summe ist das aber zu "schwammig" für mich.

Da fahre ich die Schuhe lieber in der passenden Größe und gebe noch einen Belgier drüber.

Ich mag das auch nicht, fühlt sich an als hätte man die Schuhe des großen Bruders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Used Elitebikes Angebot https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1535512-mavic-frost-gtx-rennradschuhe-winter-black-silver-neu?fbclid=IwAR0FFNi_g8ntL7l3MVpEzG8101WfrMuDmIxXTj0nSTiXKgJQgYrNTtrscH4

 

Das sind jetzt nicht die supermodernen ultimativen High End Winterschuhe - sie sind aber richtig gut.

 

Ich hatte das Modell 3 Jahre ohne Probs im Winterbetrieb. Sehr nass soll es halt nicht werden, denn die Manschette saugt schnell Wasser auf.

Für trockene kalte Tage aber wirklich ein sehr guter Schuh - der Preis eine Wucht.

 

Bestelle immer wieder mal dort - keine Probs :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall habe ich mir heute den Gaerne Winterschuh angesehen. Nach 10 min. hatte ich immer noch kalte Zehen! Kostet 250,-, was für ein Scheiß.

Gibs jetzt da was gescheites oder sind die im Jahr 2021 immer noch nicht im Stande einen Schuh zu machen der warm ist! Mann, mann, mann!

Die Socken habe ich mir jetzt auf der HP angesehen. Im ernst knapp 300,-€, für wie dumm halten die uns eigentlich?

Radfahren wird langsam ein Sport für die oberen 10000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE mit den Northwave Magma XC Primaloft 5 Stunden unterwegs - keinerlei Kälte verspürt.

Der NW Celsius XC Arctic GTX wurde oben eh auch schon empfohlen, der soll noch besser als der Magma sein.

 

Das hilft einem empfindlichen Fuß freilich nix, ich bin auch mit kurzer Hose gefahren und hab dabei keine Kälte gespürt.

Ich bin da sicherlich keine Referenz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE mit den Northwave Magma XC Primaloft 5 Stunden unterwegs - keinerlei Kälte verspürt.

Der NW Celsius XC Arctic GTX wurde oben eh auch schon empfohlen, der soll noch besser als der Magma sein.

 

Das hilft einem empfindlichen Fuß freilich nix, ich bin auch mit kurzer Hose gefahren und hab dabei keine Kälte gespürt.

Ich bin da sicherlich keine Referenz. ;)

 

Kurze Hose und Winterschuhe? Geile Kombi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. :rolleyes:

Was hats am Wochenende schon gehabt?

4 Grad beim Start, bis ca, 7-10 Grad Mittag ...

da brauchts doch keine Winterschuhe, das ist nicht kalt.

(ich hatte jedenfalls "nur" die festeren der Normalschuhe an)

 

und der Magma hat doch nach den Rezensionen das selbe "Problem" wie alles andere auch ... die Leute tippen, dass es ab Null Grad keinen Spaß damit macht.

Was sollen denn das für "Winter"-schuhe sein dann?

 

Wirklich WARM wäre z.B. ein Lake MXZ200.

Damit konnte ich letzten Winter ein paar Mal mit warmen Füßen rumfahren, wos mir mit den alten Schuhen + Heatpads schon richtig kalt war.

Leider haben - für mich - die Schnürungsösen nicht gehalten und ich habs retour gegeben; vielleicht hat wer anderer das Problem ja nicht.

"Schön" sind die klobigen Dinger auch nicht.

 

Jetzt gerade versuch ichs mal mit der Kombi Mavic XA Thermo + (bald mal) :rolleyes: selbst gebastelter Heizsohle (oder halt Heatpaxx).

Weil der Schuh gerade in meiner Größe im Brutalabverkauf auf Bike24 war/ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall habe ich mir heute den Gaerne Winterschuh angesehen. Nach 10 min. hatte ich immer noch kalte Zehen! Kostet 250,-, was für ein Scheiß.

Gibs jetzt da was gescheites oder sind die im Jahr 2021 immer noch nicht im Stande einen Schuh zu machen der warm ist! Mann, mann, mann!

Die Socken habe ich mir jetzt auf der HP angesehen. Im ernst knapp 300,-€, für wie dumm halten die uns eigentlich?

Radfahren wird langsam ein Sport für die oberen 10000.��

 

Wennst einen richtig warmen Schuh suchst:

Bontrager OMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...