Zum Inhalt springen

Sub 7200€ --> Sub 7200g


tschiesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboard Gemeinde,

 

ich suche ein Rennrad, unter den oben genannten (circa) Eckdaten.

 

Folgendes SOLLTE noch eingehalten werden:

 

- Verfügbarkeit in Gr. 52 UND 54 bis Sommer 2022 (ev. auch 2x Gr. 54 möglich)

- Kann Frame Only sein und dann mit individuellen Aufbau (wäre sogar Wünschenswert)

- Shimano Ultegra DI2 12x Disc

 

 

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

das Giant TCR Advanced Pro Disc 0 2022 (https://www.giant-bicycles.com/at/tcr-advanced-pro-disc-0-ultegra-di2-2022) trifft so etwa deine Vorstellungen? Das 2021er Modell wird auf der niederländischen Seite mit 7,25kg angegeben (https://www.giant-bicycles.com/nl/tcr-advanced-pro-disc-0), aufgrund des guten Gesamtpreiseses hättest du jedenfalls noch Spielraum für Upgrades, falls es fahrfertig sub7,2kg werden soll (zB leichteren, weniger hohen Laufradsatz).

 

Mit den Einschränkungen des TCR muss man halt leben können (für den SLR-Laufradsatz sind nur sehr wenige Reifen von Giant freigegeben; vollständige Integration der Kabel ist nicht möglich; auf den Gabelschaft passen aufgrund der speziellen Größe (1 1/4'') nur relativ wenige Vorbauten), ansonsten ist das ein sehr feines Rad. Ich selbst fahre das 2021er-Modell mit mechanischer Ultegra und bin mit damit rundum zufrieden; nachdem Schwalbe Pro One TL für den Laufradsatz freigegeben sind habe ich mit den Einschränkungen des Laufradsatzes überhaupt keine Probleme - Preis-Leistung ist bei dem Rad meiner Ansicht nach jedenfalls sehr gut.

 

Grüße und eine gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...