Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2008

Wer hat Markwardstiege Uphill geschafft?

Ohne Absteigen natürlich und mit dem Bike ). Ich glaube, das ist die Stiege zum Himmelhof.
    Hier ein Bericht, allerdings nur Läufer:
    https://www.derstandard.at/story/200...markwardstiege

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ja, da bin ich vor ein paar Jahren mal rauf. Müsste ich wieder einmal probieren. War schon hart, aber es geht. Aber halt nur die asphaltierte Rampe daneben, die geht ja angeblich bis etwa zur Hälfte.
    Geändert von riffer (13-10-2021 um 09:37 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von stephin
    User seit
    Jul 2006
    Ja das geht... kommt halt auf die Übersetzung an https://www.strava.com/segments/5571626
    jella jella - imma schnella!

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SmartSelect_20211013-114928_Strava.jpg
Hits:	52
Größe:	75,7 KB
ID:	223720

63hm mit 55% Steigung. Dürfte ein bekanntes Uphill-Segment für Fitness-Begeisterte sein, da 190 Leute mit Strava öffentlich gepostet haben. Bestzeit 2:07min. Also hier geht's nicht darum es zu schaffen, sondern wie schnell man raufkommt

Registrierter Benutzer Avatar von Donnie Donowitz
    User seit
    Sep 2010
    Naja is halt die Frage ob gefahren oder geschoben wurde. Die Laufleistungen (auch meine eigene) sind jedenfalls einiges schneller als die Radbestzeit.

User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Donnie Donowitz Beitrag anzeigen
    Naja is halt die Frage ob gefahren oder geschoben wurde. Die Laufleistungen (auch meine eigene) sind jedenfalls einiges schneller als die Radbestzeit.
    Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Naja, in Australien gibt es Wettrennen (mit Hochrädern), wo die längste Zeit für ich glaube 50m Strecke zählt...

Irgendwie möchte ich das mal wieder probieren!

reduce to the max Avatar von krull
    User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von Donnie Donowitz Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt kombiniert, d.h. die erste Hälfte fahrend und dann tragend. Somit wundert es mich auch gar nicht dass da Läufer deutlich schneller sind.

Hart wars mit dem Singlespeed, Übersetzung 32:18 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    life is complicated, sport is simple

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    richtig zach war's, bevor die Rampe asphaltiert wurde

El Padre Avatar von ricatos
    User seit
    Jun 2004
    Die asphaltierte Rampe, die man mit dem Rad fahren kann, hat aber nicht 55 %, oder? Zumindest kam es mir nicht so extrem vor, wie ich da mal raufgefahren bin.
    sent from my Lagerfeuer using Rauchzeichen

Registrierter Benutzer Avatar von wolfi
    User seit
    Sep 2001
    Fahre ich eigentlich immer, wenn ich die LTG Runde fahre, so weit halt asphaltiert, danach tragen.

Nett wars heuer einmal an einem Sonntagmorgen, da haben zwei Nachtschwärmer die Nacht (also so 8 Uhr morgens) mit Blick über Wien und einer Schwechater Dose ausklingen lassen.

User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    Fahre ich eigentlich immer, wenn ich die LTG Runde fahre, so weit halt asphaltiert, danach tragen.

Nett wars heuer einmal an einem Sonntagmorgen, da haben zwei Nachtschwärmer die Nacht (also so 8 Uhr morgens) mit Blick über Wien und einer Schwechater Dose ausklingen lassen.
    Über Geschmack kann man streiten, aber der Ausblick ist sicher sehr schön in der Morgenstimmung.

@krull: Singlespeed - aua, da brauche ich nachher zwei neue Knie...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2008
    Nachfrage: ist jetzt konkret jemand durchgefahren (auch oberes stück) oder ist oberer teil unfahrbar? sorry, war selber noch nicht vor ort. ps: wenns sehr steil bergauf geht, wird man vermutlich fahrend oder mit geschultertem bike laufend gleich schnell sein. vorausgesetzt man hat keine traktionsprobleme.
    Geändert von fontanee (14-10-2021 um 12:00 Uhr) Grund: formatierung

Carboloading everyday! Avatar von BikeBär
    User seit
    Apr 2010
    Zitat Zitat von fontanee Beitrag anzeigen
    Nachfrage: ist jetzt konkret jemand durchgefahren (auch oberes stück) oder ist oberer teil unfahrbar? sorry, war selber noch nicht vor ort. ps: wenns sehr steil bergauf geht, wird man vermutlich fahrend oder mit geschultertem bike laufend gleich schnell sein. vorausgesetzt man hat keine traktionsprobleme.
    Im oberen Teil is nur Stiege, also unfahrbar, außer vielleicht im Grasstreifen daneben wenn kurz gemäht ist oder im Herbst Winter. Im unteren Teil nicht soo steil.
    Es gibt einen guten Rundblick im Street View für die nicht ortskundigen, der es gut veranschaulicht.

Persönlich hab ich es nie probiert weil es mir auf der LTG witzlos escheint. Interessant hingegen find ich die Stelle oben am Schranken vorbei mit dem abgeschnittenen Reifenschlitzer-Verkehrszeichen-Rest im Boden. Weiß wer wass ich meine? Oder war heuer endlich mal wer mit der Akkuflex dort
    Geändert von BikeBär (14-10-2021 um 15:03 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von wolfi
    User seit
    Sep 2001
    Zitat Zitat von BikeBär Beitrag anzeigen
    Im oberen Teil is nur Stiege, also unfahrbar, außer vielleicht im Grasstreifen daneben wenn kurz gemäht ist oder im Herbst Winter.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dort im Gras zu fahren. Ist aber mit meinem Gewicht glaube ich eh unrealistisch

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2008
    Zitat Zitat von Frank Starling Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SmartSelect_20211013-114928_Strava.jpg
Hits:	52
Größe:	75,7 KB
ID:	223720

63hm mit 55% Steigung. Dürfte ein bekanntes Uphill-Segment für Fitness-Begeisterte sein, da 190 Leute mit Strava öffentlich gepostet haben. Bestzeit 2:07min. Also hier geht's nicht darum es zu schaffen, sondern wie schnell man raufkommt

naja, für den Normalsterblichen, der nicht 5000 km oder und 20000 hm pro Jahr fährt, sondern nur ein Hunderstel davon, und seine Zeit nicht im Fitnessstudio verbringt und Lactat im Supermarkt unter Haltbarmilch kauft, für den gehts schon um Hochkommen oder nicht Hochkommen. Von dieser Sorte wirds ja wohl ein paar Sportliche geben, oder täusche ich mich? Also: wer kommt von den nicht- bzw. nicht ernsthaft trainierenden Nebenerwerbsbikern rauf? Zeit scheint mir vorerst nebensächlich. ps: vielleicht solltma mal gemeinsam eine Hochfahrt machen, aber bitte mit Gelegenheitstrainiererausweis. Es findet keine Ausweiskontrolle statt nur eine Oberschenkelsichtung. Die sagt mehr als ein Facelifting.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12