Zum Inhalt springen

Mountainbiker im Raum Klosterneuburg dringend gesucht!


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde sooo gerne nicht länger alleine im Wald herumfahren ;-)

Ich wohne in Klosterneuburg, mache hier und natürlich in Wien sämtliche offiziellen (und auch ein paar inoffizielle ;-)) Trails unsicher und pendle auch gerne mal in den Bikepark Semmering oder zur Trailarea Göttweig, etc... ich liebe bergabfahren, bin aber bergauf auch nicht unfit.

 

Ich fahre KEIN E-Bike!!! Mein „Problem“: Die annähernd Gleichaltrigen (um die 50...) finden mich vollkommen geistesgestört, (bergauf und bergab sowieso...) für die jüngeren bin ich zu langsam, seufz...

 

Ist da vielleicht jemand, dem es ähnlich geht, m-w-d??? :-)))))))))

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kriterien legst Du denn genau an und wann kannst/magst Du fahren? Einfach mal was ausprobieren? Kahlenberg oder in der Gegend? Fährst Du Fullface Helm und Protektoren oder eher CrossCountry? Eher FlowTrail bzw. chicken lane oder eher die wilden Gabs und Drops?

Kann sein, dass ich jetzt den einen oder anderen Begriff falsch geschrieben habe - man möge mir verzeihen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, am besten geht es natürlich am WE, Freitag bis Sonntag, unter der Woche ist es schwierig, muss arbeiten...

Kahlenberg ist gut, Leopoldsberg noch besser und ich fahre Fullfacehelm und Protektoren ;-) Ich versuche mich gerne an den wilderen Sachen, nicht, dass ich das alles kann :-))))))) aber es macht mir Spaß zu üben und zu lernen.

Am Sonntag bin ich am Semmering im Bikepark... Drops liebe ich Gaps hasse ich...

Schönen Abend,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon gefragt, zu kompliziert... :-(

Die Frage ist immer, wer bzw was "zu kompliziert" ist. ;)

Von deinem Profil her würdest du sehr gut zu den Velochicks passen - ich mute mir diese Einordnung zu, weil ich selbst Mitglied bin und die ganzen Ausschreibungen und Verabredungen mitkriege (selbst bin ich jedoch eher eine Vertreterin der Dropbar-Fraktion). Es wird jedenfalls viel - sehr viel - am Wochenende gefahren, auch in verschiedenen Gegenden.

Stell doch deine Frage einfach mal proaktiv in der Gruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere mit dir in der Klosterneuburger Gegend fahren würde.

 

Alternativ fällt mir als Klosterneuburger Anlaufstelle noch der Giant-Liv-Store ein. Vielleicht ergibt sich dort etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich schreibe mal in die Gruppe und den Giant-Store kenne ich natürlich, bin nur nicht auf die Idee verfallen, dort nach Bike-Gesellschaft zu fragen ;-)

Danke und schönen Abend,

Margarete

P.S.: Mit „zu kompliziert“ habe ich gemeint, dass ich mich nicht für irgendwas anmelden will, sondern einfach mit jemandem fürs WE unkompliziert verabreden und losfahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich auch vorschlagen: der Alpenverein hat in der Sommersaison Freitag-Nachmittags- und in der Wintersaison Samstag-Vormittagssausfahrten in Wien, wo vielleicht auch Leute aus Klosterneuburg mitfahren oder jene, die in deiner Gegend auch Runden drehen. Drum könntest du auch dort dazustoßen und Kontakte knüpfen, die du dann für private Runden hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das schon - ist ja nicht notwendigerweise kompliziert, wenn man gewisse Dinge anderen vorzieht, oder?!

 

Das versteh ich schon auch. Ich meinte eher, dass zB eine Suchanfrage bei den velochicks nicht gestellt wird, weil das Posten auf der FB seite nur für Mitglieder sei. So wie jede FB Gruppe übrigens, hat nix mit vereinsmitgliedachaft zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hi, ich bin im nördlichen Wien daheim und fahre deswegen immer wieder in der Gegend. Zeitlich sind bei mir die WE auch besser, bin aber teilweise auch ein bisschen flexibel. Wenn du mal eine Runde drehen willst melde dich - schau ma mal wie unsere Leistungsniveaus zusammenpassen. Bearbeitet von nolight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...