Zum Inhalt springen

Beste Kette für Dura Ace 9100 mech.


Black1410
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab bei meiner schon Kmc X11 EL Gold, Shimano Ultegra 11fach und Sram Force probiert, leise wars nur mit der Kmc, bei der Shimano hats am 3 größten Ritzel geklackert und mir der Sram klackerts auf 3 gängen...

 

Schalten tuts aber perfekt, angeblich ist mit einer schmäleren 12fach shimano am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend was ihr für Probleme mit den Ketten habt. Nachdem ich meine Shimano Ketten (DA/Ult) mit Wachs fahre sind sie lauter, aber dafür auch sauber.

Das Klackern auf gewissen Ritzeln konnte ich bei der Di2 durch einstellen der einzelnen Kettenlinien beheben (keine Ahnung ob das Sram kann).

Bei mechanischen Schaltungen kommen unsaubere Schaltvorgänge meistens von den braun beschichteten Seilen, die sind nach einigen Monaten der Killer jeder Schaltperformance. Die Standardseile mit bisschen Shimano Gleitgel laufen da weit geschmeidiger und führen zu weniger Fehlfunktion,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...