Zum Inhalt springen

1. BBZwiften online, Mo 1.11.2021 - 19:00 Uhr


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, es geht wieder los (ja, trotz Feiertag!)!

 

Wir werden uns wöchentlich zu gemeinsamen Gruppenausfahrten treffen. Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBZwiften" laufen.

 

p4pb18010747.jpg

 

Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.

Die Ausfahrten werden im Schnitt etwa 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen. Es wird normale Ausfahrten geben, gemeinsame Workouts usw...

 

Ich werde ausschließlich per Chat mit euch kommunizieren. Eine Sprachfunktion gibt es in Zwift nicht, und solange nicht ALLE ein Tool verwenden, müsste ich tippen und sprechen -> das ist mir zu mühsam. Ich will ja auch radeln. :)

Wir fahren ausnahmslos mit Gummiband!

 

Hier habe ich letztes Jahr ein paar Informationen für Newbees gesammelt, die auch heuer noch gültig sind: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259150-Graz-Spinning-Abende-2020-2021

 

 

Allgemeine Kurzfassung (immer der selbe Text)

  • Es wird jeden Montag Abend auf ZWIFT gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBZwiften" laufen
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Wer dabei sein möchte, befreundet sich bitte mit GrazerTourer auf Zwift. Ich lade euch dann ein!

 

 

Am 1.11.2021 fahren wir das gemeinsame Workout: Absa Cape EPIC Workout Nr 16

Ich möchte gleich mit einem Klassiker starten! Die Form ist durch das viele Bier und die Grillereien vom Sommer im Keller - aber das hindert uns nicht daran, gleich einmal mit einem lauten Tuscher los zu starten!

 

Bitte folgendes beachten:

1. ihr müsst eure FTP wissen und in Zwift eingestellt haben!

2. ihr müsst folgendes Workout laden:

 

Unter der Kategorie "Mountainbike" ist das Workout "Absa Cape EPIC Workout Nr 16" ganz einfach zu finden!

Das Workout wird auf der Route "Alpe du Zwift gefahren". ich gehe davon aus, dass wir in 1h22min ziemlich exakt oben ankommen. Ich fahre die Runde in jedem Fall fertig (90min bzw zum Gipfel und ggf noch runter zum Ausradeln)!

 

Distanz: irrelevant

Strecke: Road to Sky (auf die Alpe)

Dauer: mindestens 90min - 82 Minuten davon als Workout im ERG Modus.

Gummiband: EIN -> Das Meetup dauert dann haargenau genau die von mir angegebene Dauer, aber wir bleiben zusammen und jeder kann das Workout in seinen Wattbereichen absolvieren (darum ist der FTP test vorab wichtig).

Andere Teilnehmer: AUS (wir sehen nur unsere Gruppe)

 

Was muss ich tun, damit das Workout auch wirklich richtig geladen wird?

1. Dem Meetup einige Minuten vor Start beitreten!

2. Wenn du am Straßenrand stehst Taste "A" am Keyboaard drücken und lädst GENAU DAS Workout: "Absa Cape Epic Workout 16" (es geht auch über das Menü)

3. um sicher zu gehen, dass das Workout geladen wurde, einfach links oben auf den Bildschirm schauen. da siehst du dann die Workout Übersicht.

 

 

Was passiert dann während der Einheit?

  • Die Gruppe bleibt durch das Gummiband beisammen.
  • Das geladene Workout dauert genau 1h und 17min. Ich lege die ganze Einheit auf 1h und 30min an, damit wir uns noch gemeinsam 13min ausradeln können.
  • Sobald der Group Ride startet, wird (wenn du das Workout auch brav geladen hast), bei dir in den ERG Modus geschalten und das Workout geht los.
  • Du folgst nun einfach den Anweisungen am Bildschirm. Zwift regelt deine walze automatisch wie im folgenden Bild:

 

attachment.php?attachmentid=216428&d=1605683647

 

Wenn das Workout vorbei ist, bleibt das Gummmiband noch für weitere 13min aktiv und wir fahren gemeinsam aus.

 

Noch Fragen? dann her damit! :) Eventuell hilft euch dieses Video auch noch einmal:

(Ab 1:45min anhören. Es ist nicht schwer...) Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum BB Zwiften und Winterpokal hat mich ein Männerschnupfen erwischt und werde morgen wahrscheinlich auslassen müssen.

Nächste Woche aber dann hoffentlich völlig gesund und motiviert einsteigen :s:

 

Gute Besserung :)

 

War ohnehin klar, dass es wenige sein werden, nach einem langen Wochenende. Aber wir sind schon 6.es wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerheiligen, da komm i vor 19:00 sicher ned heim, dann nu den Buam niederlegen...des wird nix :/

 

Wenns immer 19:00 is, werdi generell eher mittendrin mal joinen (falls des möglich is).

 

Mittendrin is net gescheit möglich. 19:30 wäre noch OK für mich, dauerhaft. Für morgen ändere ich aber nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß! mein Keller ist noch nicht fertig, WLAN ist noch nicht dort und Tisch hab ich auch noch keinen. Wo ist der Ant+ Stick noch dem siedeln? Ich glaub ich brauch noch 2 Wochen oder so....

 

Haha :D alles Gute! Ich kann mich gut rein versetzen... Wo bist hin gesiedelt? Kann sein, dass ich dich am Samstag in Andritz joggen gesehen hab, bergab neben dem Andritz Gelände in der stattegg er Straße und du bist dann nach rechts gelaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIn leider noch nicht ganz fit nach einer Verkühlung - ab nächster Woche bin ich wieder fix dabei! :wink:

 

Ich war heut vormittag auch nicht biken, weil ich gaaaanz wenig spüre. Hab meine ftp für das workout heute runter gesetzt und mach "locker" mit. Geht scho :D war zu viel radeln die letzten Tage. Und wenn man kinderfrei ist, sind die Abende auch noch lang hahaha das zehrt! :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...