Zum Inhalt springen

Nabendynamo Laufrad für Gravelbike


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde!

 

Ich suche für 2 Gravelbikes (2x Rose Backroad AL, 1x 27,5 1x 28) ein Vorderrad mit Nabendynamo. Dass die SON Naben Klass sind ist mir nach meiner Recherche bereits bewusst, ich würd noch die passende Felge dazu suchen (und am besten einen online-Shop wo sie das Paket anbieten)

 

Laufrad soll permanent drauf bleiben, Rücklicht sollte immer befeuert werden da bei uns auf den Straßen leider immer viel Los ist.

 

-> Welche Felge empfiehlt ihr?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre

 

die DTSWISS 521er Felge mit 32 Loch

die DTSWISS 531er Felge mit 28 Loch

 

die Gesamtfuhre hat immer so um die 130 - 135 kg, also alles zusammen - Fahrer, Rad und Gepäck - ich hatte noch nie einen Defekt5

( klar, das sind ja auch Klempner Wheels )

 

Was ich aber eigentlich festhalten möchte, ist das 24 Loch bikepacking LRS meiner Meinung nach nicht so optimal ist.

 

Ich fahre die SON meist so um die 15 - 25.000 Kilometer ohne Probleme - bin mit Tagfahrlicht unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einmal mit Rose direkt Kontakt aufnehmen.

 

Die haben mir vo ca. 2.5 Jahren für mein Backroad einen SON-Nabendynamo eingespeicht mit ihrer Standard-Felge. Hatte den Vorteil, dass ich keinen kompletten LRS brauchte, sondern nur das Vorderrad. Weiss nicht, ob sie dies noch anbieten (das war vor der Restrukturierung, als sie ihre Bikes noch vermehrt nach Kundenwünschen zusammenbauten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Alles verbaut, schaut soweit ganz gut aus.. Die Verkabelung finde ich windig, wird aber schon reichen (bin halt was anderes gewöhnt)..

 

einzig mit den kurbelix Laufrädern bin ich nicht ganz happy. waren nicht abgedrückt, ein Laufrad hatte einen beachtlichen Seitenschlag welchen ich in ca. 1/2h auszentriert habe.. selber bauen hätte nicht viel länger gedauert .. naja ... das zweite Laufrad läuft ganz OK, wird sich aber zeigen wie gerade das Laufrad nach den ersten Schotter-Einsätzen bleibt..

 

Naben laufen gefühlt sehr gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe immer mit Son Stecker und Adapter auf Dynamo. Siehst du zb in meinem Vpace Aufbaufaden.

 

Ich verstehe leider nicht was du meinst?

 

Mit den Kabeln meinte ich generell die Verkabelung.. nichts abgedichtet (weder an Rücklampe noch an den Steckern der Busch Müller Teile), dünne Drahterl die mMn nicht allzuviel Bewegung aushalten werden, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese minimalabdichtung reicht anscheinend, die kabel funktionieren auch, aber ich versteh dich ganz gut was du meinst

 

da kommt wieder die qualität der anbauteile ins spile wennst ein son oder supernova lamperl hernimmst, die sind anders verarbeitet

 

son kabel sind auch superflexible koax kabel, mit den von nofatman erwähnten, gedichteten koax steckern

 

supernova ist von der kabelqualität auch deutlich besser

 

man kann aber auch andere koax kabel nehmen (hab ich gemacht) und die flachstecker dann schön mit schrumpfschläuchen dichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...