Zum Inhalt springen

Remote Topcap Fox Float 38 Fit4 Performance Elite 2021


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Fox Float 38 Fit4 Performance Elite 2021, die mit einem Twinlock („Climb, Trail, Descend“) gesteuert wird und die die Remote Topcap mit der Feinjustierung (22 Clicks) für den offenen Modus hat.

 

Wenn ich die Gabel sperren möchte, dann federt die sie leider weiterhin voll ein (der Dämpfer hingegen wird wie gehabt gesperrt).

• Seilzug und Kabel sind ausgetauscht (Jagwire SL Pro)

• Twinlock Hebel funktioniert tadellos

• Die Spannung des Kabels ist mMn ok, der Twinlock lässt sich mit etwas Druck schließen und öffnen.

• Kleines Gabelservice wurde gemacht (frisches Öl, alles sauber)

 

Die Remote Topcap kann ich im gesperrten Modus noch ca. 1/8 Umdrehung weiterdrehen (im Uhrzeigersinn, mit Hilfe eines Innensechskants) als es der Twinlock im Sperrmodus tut.

Trotzdem federt die Gabel voll ein.

 

Als nächstes würde ich die Remote Topcap austauschen (ca. 35 Euro + 70 für das Werkzeug).

 

Oder habt ihr noch Tipps/Erfahrung, was ich beachten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...