Zum Inhalt springen

Anleitung bzw. Explosionszeichnungen Nabe Formula DC 2241 (Trek X Caliber)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe meine Nabe gewartet, die an einem Trek X Caliber 7 verbaut ist am Hinterrad, dabei ist mir ein kleiner schwarzer Gummidichtring raus geflogen, bei dem ich nicht mehr zuordnen kann wohin er gehört, da er beim Einbauen und Einstellen keinen Sinn ergeben hat. Das Rad läuft ohne diesen kleinen Ring, der eine Rille an einer Seite und plan an der anderen ist. Würde trotzdem beim nächsten Service das Ding wieder einbauen und suche vergebens eine Anleitung zu dieser Nabe.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine Abbildung gefunden.

 

Allerdings stimmt das, was da zusammengeschraubt ist nicht überein mit dem, wie es bei mir ab Werk war. Das Gummi ist hier aber zumindest mit abgebildet, blau umkreist. An dieser Stelle passt es aber nicht. Da diese tellerförmige Scheibe genau an der anderen Seite der Achse saß bei mir. Außerdem würde es so wie es auf der Abbildung dargestellt ist, keinen Sinn ergeben, da nämlich nach Abschluss, wenn man Lagerspiel eingestellt hat und alles fest geschraubt hat, an der Seite gegenüber des Antriebs (Freilaufs) noch einen großen Gummi stülpt und zwei Gummidichtungen auf der gleichen Seite sind ungewöhnlich.

 

Das Rad läuft einwandfrei, nur eben ohne diese Dichtung. Ich bin am überlegen, ob ich das einfach so lasse und die Nabe dafür einfach öfter warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...