Zum Inhalt springen

2. BBZwiften online, Mo 8.11.2021 - 19:30 Uhr


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juppi du und schubi huuu!

 

Workout: Absa Cape EPIC Workout Nr 13. Siehe Kategorie "Mountainbike"!

Route: Wir fahren dabei die Strecke "Ven Top" und sammeln dabei etwas über 1500hm. Für Kilometerfresser ist das nix, aber für Bergziegen gibt's Punkte...

Gummiband: EIN -> Das Meetup dauert dann haargenau genau die von mir angegebene Dauer, aber wir bleiben zusammen und jeder kann das Workout in seinen Wattbereichen absolvieren (darum ist der FTP test vorab wichtig).

Andere Teilnehmer: AUS (wir sehen nur unsere Gruppe)

Ich fahre die Route auf jeden Fall fertig. Sollte sie sich in 90min nicht ausgehen gut möglich... ;)), fahre ich weiter. Wenn das Workout davor fertig ist, fahren wir danach noch weiter und ich gebe Anweisungen.... Wir machen also mindestens 90min.

 

 

Bitte folgendes beachten:

1. ihr müsst eure FTP wissen und in Zwift eingestellt haben!

2. ihr müsst das oben verlinkte Workout laden.

 

 

Was muss ich tun, damit das Workout auch wirklich richtig geladen wird?

1. Dem Meetup einige Minuten vor Start beitreten!

2. Wenn du am Straßenrand stehst Taste "A" am Keyboaard drücken und lädst GENAU DAS Workout: "Absa Cape Epic Workout 13" (es geht auch über das Menü)

3. um sicher zu gehen, dass das Workout geladen wurde, einfach links oben auf den Bildschirm schauen. da siehst du dann die Workout Übersicht.

 

Auf einen feinen Abend! Und denkt daran...

1832728721-S-PutTheFunBicycle.gif

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allgemeine Kurzfassung (immer der selbe Text)

  • Es wird jeden Montag Abend auf ZWIFT gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBZwiften" laufen
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Wer dabei sein möchte, befreundet sich bitte mit GrazerTourer auf Zwift. Ich lade euch dann ein!

 

 

Noch Fragen? dann her damit! :) Eventuell hilft euch dieses Video auch noch einmal:

(Ab 1:45min anhören. Es ist nicht schwer...) Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Danke für die Einladung :)bin zwar jetzt Zwifttauglich, habe aber seit einer Woche eine starke Verkühlung, werde daher morgen nicht dabei sein.

Eine Frage habe ich trotzdem: welchen Brustgurt verwendet ihr? Ich bekomme weder den Garmin noch einen Noname, der mit Bluetooth arbeitet, angezeigt :confused: verwende eine Taxc Smarttrainer mit IPad.

 

danke

und viel Spaß morgen

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch wieder dabei zu sein, müsste sich ausgehen (ob ich das Workout schaffe ist eine andere Frage, sieht wieder hart aus, …)

 

kurze Frage, am Anfang schreibst du Workout 13, weiter unten 16, das unten ist vermutlich falsch und vom letzten Mal kopiert?

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch wieder dabei zu sein, müsste sich ausgehen (ob ich das Workout schaffe ist eine andere Frage, sieht wieder hart, …)

 

kurze Frage, am Anfang schreibst du Workout 13, weiter unten 16, da unten ist vermutlich falsch und vom letzten Mal kopiert?

 

Danke für den Hinweis! Ist editiert! :)

 

Bzgl brustgurt kann ich net helfen. Verwende einen PC mit ant+ Stick. Spinnt aber auch grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida das war hart! Hahahhaha

 

Danke allen! Mir hats wurde getaugt! :) es wurden dann insgesamt 2,5h bei mir, mit ausradeln, vorher radeln usw usf.

 

Ich war übrigens 1min vor meiner geschätzten Zeit oben haha. Mühsam war es heute wieder für mich. Meine Form ist nach dem Sommer echt im Keller. Naja. Wird schon :) draußen fühlt es sich Gott sei Dank nicht so gaga an :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab versucht es durchzuziehen, bei zwei der Intervalle ist es mir aber passiert, dass ich mir der Trittfrequenz zu weit runter bin der Ergometermodus es dann so hart geregelt hat, dass überhaupt nichts mehr ging, … dafür hab ich es nachher noch bis auf den Gipfel durchgezogen, von der Kraft her ging es besser wir vorher befürchtet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab versucht es durchzuziehen, bei zwei der Intervalle ist es mir aber passiert, dass ich mir der Trittfrequenz zu weit runter bin der Ergometermodus es dann so hart geregelt hat, dass überhaupt nichts mehr ging, … dafür hab ich es nachher noch bis auf den Gipfel durchgezogen, von der Kraft her ging es besser wir vorher befürchtet.

 

+1 mir gleich ergangen, beim ersten der Hammerintervalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich habe geschummelt und bin nach 5 Wochen ohne Sport ein Workout in Zone 3 gefahren - quasi easy und dank Gummi immer bei euch dabei

 

Find ich eine super Lösung! :) So kann man auch gut mitfahren, wenn's einmal nicht so passt!

 

@KingM

Ja, das habe ich gestern auch gelernt! MIt dem alten Rollentrainer war das kein Problem, aber mit dem Neo 2T ist das jetzt echt brutal. Unter 75 Trittfrequenz regelt das Teil selbst bei 3W/kg für mich so brutal, dass ich das dauerhaft nur schwer fahren kann. Ich hab bei den 5min Abschnitten in der gelb/orangen Zone dann echt geschaut, dass ich nicht unter 80TF falle. Das ist für mich ungewohnt, muss ich sagen. Outdoor pendel ich so bei 72-75 herum am Bike. Ich merke, dass mir die Workouts die ich letztes Jahr immer gut fahre hab können mit dem Trainer wesentlich schwerer fallen. MIt der Rolle wäre das gestrige Workout viel(!) leichter gewesen, weil sie langsamer regelt und man sich bei niedriger TF halt doch drüber schwindelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...