Zum Inhalt springen

Frage zu Smarttrainer mit Direktantrieb


rote_laterne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

Ich plane, mir einen neuen Smarttrainer zuzulegen. Hatte bis jetzt nur WheelOn Modelle und liebäugle nun mit einem Direktantriebmodell.

 

Aufgrund von Platzmangel und Kleinkindern kann ich jedoch den Trainer samt eingespannten Rad nicht dauerhaft stehen lassen, sondern räume mein "Trainingsgerät" immer nach dem Training weg. Da ich in der Winterzeit bis zu 5x die Woche trainiere, müsste ich also entsprechend oft das Hinterrad ein- und wieder ausbauen.

 

Könnte das auf Dauer meinen Rahmen (Carbon mit Steckachse) nicht gut tun? Räumt ihr auch den Trainer nach einer Session weg oder bleibt er stehen? Sollte ich mir also doch eher wieder einen WheelonTrainer besorgen? Falls ja, welches Modell könnt ihr empfehlen bis 700€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Nachwuchs mein Trainingszimmer eingenommen hat, muss ich auch jedes Mal auf- und abbauen. Das kann echt nerven, vor allem bei kurzen Einheiten. Da verfluche ich den Aufwand öfters. Als Empfehlung werfe ich mal den Wahoo Kickr Core in den Raum. XXL-Sports hat den momentan um 680 Euro. Ich persönlich nutze den zwar nicht, höre aber von allen Nutzern bisher nur Gutes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...