Zum Inhalt springen

Metallbearbeiter gesucht - kleine Bastelei


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe abseits vom "üblichen Alltagswahnsinn" wieder ein kleines kreatives Projekt, für das ich Hilfe und Unterstützung bräuchte.

 

Ich beabsichtige, in 4 Stk. Messing-Rundstäbe (DM zwischen 16 und 20mm), Länge zwischen 12 und 14cm, beidseitig stirnseits metrische Gewinde (M6 oder so) schneiden zu lassen.

Im Endeffekt sollen es Sacklöcher M6 mit einer Tiefe von 20 - 30mm werden.

 

Ich suche jemanden, der mir das (nachdem ich die genauen Maße ermittelt habe) anfertigen kann bzw. evtl. sogar passendes Material hat?

 

Ich will nichts geschenkt, ich will das ehrlich bezahlen, ggf. auch mit Rechnung, nur gibts hier in meiner weiteren Umgebung niemanden, der sich derzeit mit so einem "Kleinscheiss" aufhalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe abseits vom "üblichen Alltagswahnsinn" wieder ein kleines kreatives Projekt, für das ich Hilfe und Unterstützung bräuchte.

 

Ich beabsichtige, in 4 Stk. Messing-Rundstäbe (DM zwischen 16 und 20mm), Länge zwischen 12 und 14cm, beidseitig stirnseits metrische Gewinde (M6 oder so) schneiden zu lassen.

Im Endeffekt sollen es Sacklöcher M6 mit einer Tiefe von 20 - 30mm werden.

 

Ich suche jemanden, der mir das (nachdem ich die genauen Maße ermittelt habe) anfertigen kann bzw. evtl. sogar passendes Material hat?

 

Ich will nichts geschenkt, ich will das ehrlich bezahlen, ggf. auch mit Rechnung, nur gibts hier in meiner weiteren Umgebung niemanden, der sich derzeit mit so einem "Kleinscheiss" aufhalten möchte.

 

Hallo! Schick mir ein PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gewindeschneiden ohne übung darin ist auch nicht so leicht, gibt zwar tricks wie führungen.. aber dennoch

 

wie führungen? gewindeschneider ausmessen, rundmaterial hernehmen, gewünschtes maß aufbohren (auf ein paar zehntel kommts nicht an ), natürlich senken...buchse aufs material setzen, gewindeschneider reinschieben, buchse anheben um zu sehen wo man ist und geht schon.

 

so wird gewährleistet das es ziemlich gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...