Zum Inhalt springen

Direktantrieb (Wahoo Kick) mit Ergoplanet


thowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Thowe,

 

ErgoPlanet funktioniert nur mit Daum-Geräten.

 

Der Wahoo benutzt als Interface ANT+ oder BLE, die von ErgoPlanet nicht unterstützt werden.

 

Falls du aber schon vorhandene Routen/Videos mit dem Wahoo fahren willst, musst du andere Apps verwenden ( Incylcist, Golden Cheetah, Wahoo SYSTM ,Rouvy).

 

Außerdem gibt es noch eine Reihe von anderen Programmen, mit denen man Indoor fahren kann. Das bekannteste ist wohl Zwift

 

Gruß,

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thowe,

 

Golden Cheetah und Incylcist sind beides kostenlose Apps, die das Ergoplanet Format unterstützen. Ich bin der Autor von Incyclist - muss dich aber direkt warnen: die App ist noch in Entwicklung - da ist noch nicht alles ausgereift.

Wenn du also ein stabiles Programm brauchst, würde ich Golden Cheetah ausprobieren.

Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du gerne auch Incylcist ausprobieren.

 

Die anderen Tools ( SYSTM, Rouvy) sind kostenpflichtig, haben aber teilweise eine Testperiode, wo man die App dann ausprobieren kann

 

Gruß,

GeDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen :-)

Ich bräuchte zwar ein stabiles System (wer braucht das nicht), aber ich bin auch gerne bereit deine Seite zu testen. Denke mal, dass Du auf Rückmeldungen auch ein Stück weit angewiesen bist, ob dein System zu etablieren;-)

Falls ich Fragen oder Hilfen hierzu bräuchte weiss ich ja an wen ich mich dann am besten wenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Habe versucht eine Datei/Video von "Ergoplanet" auf incyclist zu laden. Leider kann ich das Video dort nicht abspielen. Er "buffert" zwar und zählt bis ca. 22 Sekunden hoch, aber zeigt dann kein Video an. Meldet aber bei Video "started". Anonsten hat die Soft den smart trainer erkannt. Was könnte die Fehlerursache sein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...