Zum Inhalt springen

Erfahrungen Orbea Oiz TR / Canyon Lux Trail / Cube AMS One11 ?


Empfohlene Beiträge

Also ein XC 29" LRS mit DT180 EXP / Carbon Ti

SMCi25 um € 849,- der 1190g wiegt?

 

Stimmt das so? DAS nenne ich ein tolles P/L Verhältnis? Tauglichkeit für XC oder vielleicht sogar DC? Immerhin für 110kg zugelassen

 

https://www.carl-z.de/produkt/smci25s-one-1180gr/

Da steht 100kg... aber ja, den Preis finde ich für das gebotene sehr gut!

 

Meiner Ansicht nach macht beim Tuning eh nur gscheit oder gar nicht Sinn. So halbgare Lösungen nur des Budgets willen stellen mich zumindest irgendwann nicht mehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gewichte stimmen, spart das gegenüber den aktuell verbauten DT Swiss XR-1650 etwa 500 g ein. Dann wäre das aktuelle M10 TR immer noch bei zumindest 11,5 kg (und einem Gesamtpreis von sehr deutlich über € 6.000) ...

 

Was tut man nicht alles für eine unter Laborbedingungen meßbare Verbesserung der... ja, der was eigentlich? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach macht beim Tuning eh nur gscheit oder gar nicht Sinn. So halbgare Lösungen nur des Budgets willen stellen mich zumindest irgendwann nicht mehr zufrieden.

 

Sehe ich ähnlich und nachdem ich das Geld für Ganz nicht habe mach ich Garnicht ;). Abgesehen davon, … solange an meiner Plauze noch mehrere Kilos Einsparungspotential vorhanden ist (was sogar Geld spart wenn man da reduziert anstatt kostet), fang ich nicht an um einzelne Gramm am Radl zu feilschen :D.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mal hervorgehoben, welches Rad is es nun geworden?

 

Hallo Gehhilfe! Ich bin noch nicht ganz zu einem Ergebnis gekommen. Derzeit schwanke ich doch wieder recht stark zwischen einem der genannten Down-Country-Räder (neu) und einem reinrassigen XC-Bike (uU gebraucht). Für das XC-Bike sprechen vor allem Gewicht und Geradlinigkeit, für ein DC-Bike Vielseitigkeit und Vergnügen. Ich muss, denke ich, ein paar Kandidaten beider Konzepte probefahren, damit ich mich endgültig entscheiden kann. Das ist aber derzeit nicht ganz leicht (weil die Räder fast nirgends lagernd sind). Ich gebe ein Update, sobald es Neues zu berichten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mal hervorgehoben, welches Rad is es nun geworden?

 

Damit ich das nicht offen lasse: Ich habe jetzt endlich zugeschlagen! Für mich ist, wie mir immer mehr bewusst geworden ist, das Gewicht doch ein entscheidender Faktor. Ich bin mehrere Räder unterschiedlicher Gewichtsklassen (zwischen 10 und 12 kg) gefahren und konnte mit den leichteren Rädern in der Summe meiner Fahransprüche letztlich mehr anfangen. Ich habe mir jetzt doch ein reinrassiges XC-Fully gekauft, nämlich ein gebrauchtes Scott Spark RC World Cup (gewogene 10,3 kg). Und das macht mir unglaublich viel Freude! Danke für Eure tollen Ideen und Eure vielen Antworten! Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...