Zum Inhalt springen

3. BBZwiften online, Mo 15.11.2021 - 19:30 Uhr - BB meets GT und Fabian Cancellara


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BB meets GT und Fabian Cancellara

 

Achtung Leute! Diesmal müsst ihr ein Custom Workout laden!

 

 

Wie lade ich das individuelle Workout?

1. lade das angehängte Zip File --------> GT_meets_FC.zip

2. Im Zip File befindet sich eine Datei mit dem Namen: "GT_meets_FC.zwo"

3. Anleitung zum Import: https://www.zwift.com/news/11792-importing-and-sharing-custom-zwift-workouts?__znl=fr-fr

 

Anleitung für Windows:

- Windows Explorer öffnen und gehe zu: Documents\Zwift\Workouts\###### (##### steht für eine Nummer)

- kopiere die DateiG T_meets_FC.zwo hier hinein.

- starte Zwift

- wenn du im Event bist, lädst du das Workout (Menü -> Workout) unter dem Punkt "Custom Workouts".

 

Unser Ziel ist es, dass wir das Workout gemeinsam fahren. Wenn ihr das Workout nicht laden möchtet (oder ein anderes fahren wollt), nehmt ihr trotzdem ganz normal am Meetup teil. Ihr fährt dann halt nicht im ERG Modus, sondern radelt einfach mit uns mit (und könnt die Intensität selbst bestimmen). Durch das Gummiband bleiben wir sowieso zusammen.

 

 

 

Workout: GT_meets_FC

Die erste Hälfte des Workouts kommt von mir. Die zweite Hälfte des Workouts kommt von Fabian Cancellara.

Stress Points: 99

Dauer: 86min

 

Strecke: London - Surrey Hills

Dauer: Das Workout dauert knapp unter 90min. Das Event dauert genau 90min. Ich werde die Strecke und die Abfahrt aber fertig fahren....

Gummiband: EIN

Andere Teilnehmer: AUS

 

Details zum Workout

attachment.php?attachmentid=224210&d=1636883325

 

 

Wenn das Workout vorbei ist, bleibt das Gummmiband noch bis zum Ende der 90min aktiv.

Noch Fragen? dann her damit! :)

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Allgemeine Erklärungen (immer der selbe Text)

  • Es wird jeden Montag Abend gefahren
  • Das Ganze lasse ich unter dem Titel "BBSpinning" laufen, weil wir ursprünglich ja eine Grazer Spinning Runde sind, die Corona bedingt auf den eigenen Keller limitiert wurde.
  • Ich schreibe die Ausfahrten jede Woche neu hier aus, damit ihr in etwa wisst was ich vor habe.
  • Die Ausfahrten werden im Schnitt ca 90min lang dauern - können aber auch einmal kürzer oder länger ausfallen (so genau weiß ich das ja vorher selbst nicht *g*)
  • Es wird normale Ausfahrten geben, gemeinsame Workouts usw... lasst euch überraschen.

 

Ich werde per Chat mit euch kommunizieren (=tippen). Bitte achtet darauf, dass ihr die Chat Funktion in den Einstellungen eingeschaltet habt. Ich werde mich bemühen, dass das Ganze halbwegs lustig wird. :)

 

hier habe ich ein paar Informationen für Newbees gesammelt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?259150-Graz-Spinning-Abende-2020-2021

 

Wie nehme ich teil?

1. befreundet euch mit mir (BBSpinning GrazerTourer ist mein Name) und verwendet bitte "BBSpinning" (oder zumidnest BB) in eurem Namen, damit ich euch identifizieren kann!

2. ich lade euch dann zu allen mit "BBSpinning" im Namen zu den geplanten Events ein. -> eure Teilnahme bleibt dann euch überlassen.

3. steigt rechtzeitig ein und los gehts!

 

 

  • 1. Einheit am 01.11.2021 ----> DONE!
  • 2. Einheit am 08.11.2021 ----> DONE!
  • 3. Einheit am 15.11.2021 ----> NEXT!
  • 4. Einheit am 22.11.2021
  • 5. Einheit am 29.11.2021
  • 6. Einheit am 06.12.2021
  • 7. Einheit am 13.12.2021
  • 8. Einheit am 20.12.2021
  • 9. Einheit am 27.12.2021
  • 10. Einheit am 03.01.2022
  • 11. Einheit am 10.01.2022
  • 12. Einheit am 17.01.2022
  • 13. Einheit am 24.01.2022
  • 14. Einheit am 31.01.2022
  • 15. Einheit am 07.02.2022
  • 16. Einheit am 14.02.2022
  • 17. Einheit am 21.02.2022
  • 18. Einheit am 28.02.2022
  • 19. Einheit am 07.03.2022
  • 20. Einheit am 14.03.2022
  • 21. Einheit am 21.03.2022

GTmeetsFabian.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem das gestern meine 1. Zwift-Gruppenausfahrt war, haben sich bei mir ein paar Fragen aufgeworfen und ich bin mir sicher, dass ihr einem Zwiftneuling diese beantworten könnt:

 

1.) was bedeuten die leuchtenden Reifen? einmal blau und einmal gelb?

2.) warum hatten sämtliche Teilnehmer so eine Art Info-Schild vor dem Rad - bei mir war das nicht?

3.) ich musste einmal kurz vom Rad, da ich die Flasche verloren hatte :rolleyes: danach musste ich die 40 sec Rückstand aus eigener Kraft aufholen - vom Gummiband keine Spur? Was habe ich da falsch eingestellt?

4.) es wurden regelmäßig die blauen Daumen vergeben - wie kann ich die jemanden "zuteilen"?

 

Ansonsten war es eine tolle Sache, die 90 min sind wie im Flug vergangen und man strengt sich halt doch mehr an, als wenn man alleine fahren würde.

 

Gruss

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem das gestern meine 1. Zwift-Gruppenausfahrt war, haben sich bei mir ein paar Fragen aufgeworfen und ich bin mir sicher, dass ihr einem Zwiftneuling diese beantworten könnt:

 

1.) was bedeuten die leuchtenden Reifen? einmal blau und einmal gelb?

2.) warum hatten sämtliche Teilnehmer so eine Art Info-Schild vor dem Rad - bei mir war das nicht?

3.) ich musste einmal kurz vom Rad, da ich die Flasche verloren hatte :rolleyes: danach musste ich die 40 sec Rückstand aus eigener Kraft aufholen - vom Gummiband keine Spur? Was habe ich da falsch eingestellt?

4.) es wurden regelmäßig die blauen Daumen vergeben - wie kann ich die jemanden "zuteilen"?

 

Ansonsten war es eine tolle Sache, die 90 min sind wie im Flug vergangen und man strengt sich halt doch mehr an, als wenn man alleine fahren würde.

 

Gruss

Gerhard

 

Hallo Gerhard!

 

1.) Das ist das Tron Bike, das muss man sich erarbeiten. Die leuchtende Farbe kannst du dir dann selbst aussuchen. Hier ist eine Anleitung, wie du dazu kommst: https://zwiftinsider.com/unlock-the-tron-bike-in-zwift/

2.) Das Info Schild vorne am Radl bedeutet, dass gerade ein Workout gefahren wird.

3.) "Alle zusammenhalten" geht davon aus, dass man nicht aufhört zu pedalieren. D.h. wenn du aufhörst zu treten, reißt das Gummiband.

4.) Es gibt mehrere Möglichkeiten, "Daumen nach oben zu vergeben". Am besten liest du dir das mal durch: https://support.zwift.com/de/giving-a-ride-on-H1P9a4ber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) was bedeuten die leuchtenden Reifen? einmal blau und einmal gelb?

Das sind Tron Räder, bekommt man, wenn man die Everest Challange abschließt und danach die 50.000hm erreicht

 

2.) warum hatten sämtliche Teilnehmer so eine Art Info-Schild vor dem Rad - bei mir war das nicht?

Trainingspaneel, alle Fahrer, die so ein Paneel vorne dran haben, fahren ein Training

 

3.) ich musste einmal kurz vom Rad, da ich die Flasche verloren hatte :rolleyes: danach musste ich die 40 sec Rückstand aus eigener Kraft aufholen - vom Gummiband keine Spur? Was habe ich da falsch eingestellt?

Keine Ahnung

 

 

4.) es wurden regelmäßig die blauen Daumen vergeben - wie kann ich die jemanden "zuteilen"?

Das sind "ride on", die kann man über die Companion App vergeben oder rechts auf einen der Namen klicken, gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder Alte haha. :D danke an alle! Ich hole das workout alleine diese Woche zur Gänze nach!

 

Ich hab gestern nach rund einer dreiviertel Stunde überhaupt nicht mehr fahren können und nach etwas über einer Stunde abgebrochen und bin mit 2w/kg mit geradelt. Ich hab eigtl einen Saumagen und essen hat mich beim radln noch nie gestört. Evtl war's dann doch viel zu viel vom Geschnetzelten vom Samstag davor, das ich noch schnell vorher verdrückt hab. Mir war dann echt ein bissl schlecht, mein Puls wollte nicht mehr runter und Seitenstechen hab ich such gehabt. Haha, gelobe Besserung!

 

Ich weiß jetzt aber auch, dass ich dringend einen ftp test brauche auf dem neuen Trainer. Mein Wert von draußen hat früher mit dem drin korreliert. Das ist jetzt sicher nicht so. Meine damals eingestellten 279 W FTP fahre ich mit dem Trainer never ever. *ggg* ernüchternd haha draußen sagt mir die Uhr immer wieder, dass der Wert passt (auf beiden Radln). Tja, schade aber auch haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tua dir nix an, ich fahr drinnen auch viel weniger Watt als draußen. draußen 300W+ auf über 30min, drinnen beim FTP-Test auf 20min grad mal 283W geschafft...

Wohlgemerkt mit dem gleichen PM gemessen.

Indoor is einfoch sauzach :D

 

Na passt mir ja eh :) Ich muss nur richtig einstellen. Und ich werd auch nicht mehr so viel fressen vor der Einheit haha. Es scheint ich werde alt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder eine gute Trainingseinheit gestern. Am Sonntag hatte ich am MTB arge Probleme mit dem Rücken und gestern auch noch den ganzen Tag über. Witziger Weise waren die dann in dem Moment wo ich mich auf den im Trainer eingespannten Renner gesetzt habe wie weg geblasen, … leider aber nur bis heute Morgen, …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab gestern nach rund einer dreiviertel Stunde überhaupt nicht mehr fahren können und nach etwas über einer Stunde abgebrochen und bin mit 2w/kg mit geradelt. Ich hab eigtl einen Saumagen und essen hat mich beim radln noch nie gestört. Evtl war's dann doch viel zu viel vom Geschnetzelten vom Samstag davor, das ich noch schnell vorher verdrückt hab. Mir war dann echt ein bissl schlecht, mein Puls wollte nicht mehr runter und Seitenstechen hab ich such gehabt. Haha, gelobe Besserung!

 

Ausreden über Ausreden :D dein eigenes Workout war zu hart für dich .... gibs einfach zu :D:sm: (sagt der, der sein eigenes gefahren ist :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...