Zum Inhalt springen

Neues Enduro-Bike - Vorschläge


Bike_Rider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe noch ein bisschen recherchiert und ein paar Modelle verglichen, die ich in absehbarer Zeit bekommen könnte. Das KTM und Santa Cruz geben sich nicht so viel von den Unterschieden, von den Werten her.

Nur das Trek Slash ist merklich anders von den Werten.

 

Gibt es irgendetwas negatives, bezüglich der Eigenschaften vom Slash 9.7, oder etwas das man beachten sollte?

 

Bezogen auf den Vergleich, bleibt eigentlich nur noch das KTM und das Trek übrig.

Wobei das Trek minimal schlechtere Ausstattung hat beim Dämpfer und Schaltgruppe, dafür jedoch die Geometrie scheinbar besser(?)/anders sein soll.

 

 

694D43BF-E08A-4C34-97B8-664841ED8C23.jpeg

Bearbeitet von Bike_Rider
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mir negatives zum Slash einfällt: der Sitzwinkel wird abhängig von der Sitzhöhe immer flacher (und zwar mehr als bei anderen Rädern), und das man durch den recht hoch angesetzten Knick im Sattelrohr bei der Wahl der Sattelstütze eingeschränkt ist.

 

Wenn einen das nicht stört, ist das ansonsten schon ein feines Radl.

 

 

edit: aber stimmt, größenmäßig müsstest du beim Slash auf ein L gehen, wenn das mit den anderen Rädern in deiner Liste vergleichbar sein soll.

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zum Slash Tests und ggf Vergleiche zum Megatower gelesen? Ist interessant, und wie erwähnt, führt der Sitzwinkel auch zu stark unterschiedlichen Sitzpositionen je nach Körpergröße beim Slash.

 

Bin gespannt, aber wenn du das KTM nach wie vor im Rennen hast, frage ich mich, ob es das am Ende doch wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...